21. Spieltag (Dienstag, 10.5.2005) Anstoß: 18:30 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Großer, Richard Hegewald, Robert Pötschke, Sebastian Schaube, Sebastian Schaube, Sebastian
Gelbe Karten:  Reithmeier, Tobias Muschiol, Oliver Schaube, Sebastian
Rote Karten:  Reithmeier, Tobias
Kommentar:klare Verhältnisse Spielbericht:Nach den letzten Niederlagen gegen die Top-Gegner der Liga kam heute der Ortsnachbar aus Rähnitz zum Nachholespiel. Die Tabellenkonstellation hätte die Gäste aus der Gartenstadt bei einem Sieg noch auf Platz 3 hoffen lassen können. Unsere Jungs nahmen aber, trotz dem Fehlen zweier Spieler der letzten Stammformation, die gute Form aus den knapp verloren gegangenen Spielen mit. Mit einem Feuerwehrstart testete Richard Großer den gegnerischen Torwart. Den Abpraller verwandelte Sören Keil zum 1:0 in der ersten Minute. Trachenberge blieb die spielbestimmende Mannschaft. Elf Minuten später nahm sich Robert Hegewald endlich mal wieder ein Herz und zog aus ungefähr 18 Meter direkt ab. Sein schöner Schuß schlug unhaltbar für den Gästekeeper ein. (2:0) In der 33. Minute wurde, in einer immer härter werdenden Partie, Basti Schaube im Strafraum gefoult. Er ließ unseren, sich in bestechender Form befindlichen Torwart den Vortritt. Der behielt die Nerven und erzielte das hochverdiente 3:0. Das Spiel wurde härter und der Schiedsrichter fällte einige sehr umstrittene Entscheidungen, welche dazu beitrugen. Das allerdings dagegen gemeckert wird ist eine altbekannte Dummheit unserer Spieler. Gerade für Tobias Reithmeier wird es noch ein sehr weiter Weg bis zur Landesliga, wenn er das nicht begreift. Hier noch mit Gelb bestraft, gab es erst für das spätere Beleidigen des Schiedsrichters den Roten Karton. Das ist einfach unprofessionell und baut den Gegner auf. Dieser erzielte in Minute 73 ein Tor aus einem indirekten Freistoß. Ob der Ball allerdings die Linie wirklich überschritten hatte ??? Das Spiel geriet für den Schiedsrichter langsam außer Kontrolle und wurde jetzt eher durch „Nicklichkeiten“ statt durch Fußball bestimmt. Warum unsere Jungs aber nicht die Klappe halten können ? Gelb für Oliver Muschiol und die bereits erwähnte Rote. Selbst nach dem endgültig entscheidenden Tor (4:1- mit zehn Mann) durch Sebastian Schaube, holt sich dieser eine vollkommen unnötige Gelbe Karte wegen überharten Einsteigens gegen seinen Bewacher.
Ein guter Schiedsrichter hätte hier Rot gezeigt ! Das es auch anders geht und Trachenberge auch die richtigen Antworten in solchen Situationen geben kann, zeigte dann wieder Sebastian Schaube. Nach dem guten Zuspiel von Paul Vogt hatte er keine Mühe mehr die Kugel im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. 5:1 – eine klare Sache mit etwas faden Beigeschmack – aber vielleicht sollte Tobias Reithmeier auch mal pausieren – da kann er sich dann wieder voll und ganz auf den Fußball konzentrieren und gegen Neustadt zeigen was er kann ?
|