15. Spieltag (Sonntag, 3.4.2005) Anstoß: 9:00 Uhr Spielort: Aachener Str. Torschützen:  Eulitz, Maik Sedlak, Axel
Gelbe Karten:  Rabe, Willem Sedlak, Axel Schmidt, Mirko
Kommentar:3 Punkte waren zum Greifen nahe ... Spielbericht:Eigentlich sollten heute 3 Punkte für die B-Jugend der SG Motor Trachenberge gegen Einheit Mitte herausspringen. Aus einer sicheren Abwehr sollte das Spiel nach vorn aufgezogen werden. In den ersten Minuten schien das auch gelingen zu wollen. Die Gegenspieler wurden konsequent gedeckt und im Mittelfeld wurden die ballführenden Einheitler angegriffen. Hinten wurden die Bälle kompromisslos herausgeschlagen und über beide Flanken wurde versucht, nach vorn zu marschieren. So erarbeitet man sich die ersten Torchancen.
Der erste Treffer für Trachenberge resultierte dann aber aus einer Standardsituation. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld senkte sich kurz vorm 5-Meterraum direkt auf den Kopf des hereingelaufenen Maik Eulitz, der dem Torwart keine Chance lies. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten zur Änderung des Spielstand hatten. Mit zunehmender Spielzeit zeichnete sich ab, dass das hohe Tempo seinen Tribut fordern würde. Aus Kraftmangel schlichen sich nun zunehmend Fehler ein. Die Abspiele wurden ungenau, der Gegner wurde nicht mehr eng genug gedeckt und in der Abwehr wurde zu oft das Spiel eins gegen eins gesucht. Doch durch Marko Falkes aufmerksames Spiel als letzter Mann konnten wir den Vorsprung zur Pause in die Kabine retten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gast mit zwei frischen Spielern und mehr Druck in Spiel. Wir versuchten kämpferisch dagegen zu halten, verloren dann aber das eigene Konzept aus den Augen. In der 48. Minute wurde das mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 bestraft.
In der Folgezeit waren die Motoren zwar bemüht, wieder Anschluss an die Leistung der ersten Halbzeit zu knüpfen, nur gelang es jetzt immer seltener einen Angriff bis zur Abschlussmöglichkeit auszuspielen. Trotzdem konnten die Motoren in der 65. Minute noch einmal die Führung bejubeln. Mit einer schönen Einzelleistung von Sedlak, der den Ball an der Mittellinie bekam und an der rechten Seitenlinie mehrer Spieler überlief, erzielten wir das 2:1.
Leider war man nicht abgeklärt genug im Spiel Elf gegen Zehn (ein Mitte- Spieler sah eine Viertelstunde vor Schluss Rot) um den knappen Vorsprung über die Runden zu bringen. Auch in Unterzahl brachen immer wieder die Spitzen von Einheit Mitte durch und man konnte nur auf Kosten von Eckbällen klären. Bei einem solchen in der Nachspielzeit fiel dann der unglückliche Ausgleich zum 2:2. Der Ball sprang Matej Dubovsky an den Oberschenkel und für SGM- Torhüter Smentek völlig überraschend ins Tor. Doch ein deutlicher Aufwärtstrend war erkennbar. Hoffentlich reicht das auch mal für einen „Dreier“ ...
Tore:
1:0 Eulitz (13.)
1:1 (48.)
2:1 Sedlak (50.)
2:2 Dubovsky (80.+1, Eigentor)
Wechsel:
keine
|