14. Spieltag (Sonntag, 27.2.2005) Anstoß: 9:00 Uhr Spielort: Bodenbacher Str. Gelbe Karten:  Falke, Marco
Kommentar:Ohne Training reicht es nicht zu mehr Spielbericht:
Die Vorzeichen standen gut. Seit langem war wieder einmal die komplette B-Jugend-Mannschaft anwesend. Im Pokal hatte man in der Woche zuvor zwar verloren, aber mit 9 Mann eine solides Spiel gezeigt. Doch von der recht guten Leistung gegen Kamenz war am heutigen Spieltag nichts zu sehen. Nicht einmal das Passspiel und die Annahmen stimmten, mit solch einer spielerischen Leistung ist natürlich nichts zu reißen. Die Platzverhältnisse waren sicherlich heute keine Ausrede. Einige sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass sie auch wieder einmal zum Training kommen sollten, denn nur so ist eine Leistungssteigerung möglich.
Die Gegner zeigten uns heute, mit ihrem Kurzpassspiel, wie man es machen musste. Die Bälle hinten weit herausschlagen, das Mittelfeld mit 2 – 3 Pässen kurz überbrücken und vorn sofort abschließen. Genau aus diesen Situationen sind die Tore gefallen. Besonders in der ersten Halbzeit lies sich die linke Abwehr von der Sachsenwerker Elf immer wieder überrennen, so dass es ein Wunder war, dass man nicht noch höher verloren hat. Unser Spiel ohne Ball war zu statisch, Abspiele erreichten fasst nie ihr Ziel, mit dem Ball am Fuß ging es immer wieder an mehreren Gegenspielern vorbei bis man hängen blieb. Es standen einfach nur 11 trachenberger Einzelspieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft.
Auch wenn die zweite Halbzeit besser lief, sollte sich jeder Spieler fragen ob er mit seiner heutigen Leistung zufrieden sein kann. Nur kämpfen reicht nicht.
Tore:
1:0 (10.)
2:0 (12.)
3:0 (19.)
4:0 (28.)
5:0 (33.)
6:0 (50.)
7:0 (81.)
Wechsel:
56.min: Rabe, Willem für Janaczek, Maik
|