Punktspiel SG Motor Trachenberge : SG Dölzschen 1928 2. (0:0)
1. Spieltag (Sonntag, 6.9.2020)

Anstoß: 9:00 Uhr

Spielort: Aachener Straße

Gelbe Karten:
Benkert, Philipp
Stauche, Matthias

Kommentar:
Gerechte Punkteteilung

Spielbericht:
Motor fährt verdientermaßen den ersten Zähler in der neuen Klasse ein, allerdings hätten es am Ende auch deren drei sein können.

Nach etwas außergewöhnlicher Vorbereitung mit einer Fete am Vorabend war man am frühen Sonntagmorgen froh, dass, bis auf eine Ausnahme, alle Mann pünktlich an Bord waren. Sicherlich waren dadurch der eine oder andere Akteur in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt, aber Motor begann vom Start weg hellwach und erarbeitete sich ein kleines Übergewicht. Während es bei den Gästen vornehmlich schnörkellos und lang nach vorne ging, versuchten sich die Motoren im Flachpassspiel. Beides führte in der ersten halben Stunde nicht zum Erfolg, weil die Defensivreihen stabil standen und die letzte Überraschung im Offensivspiel fehlte. Leischner hatte noch im ersten Durchgang die beste Chance für die Hausherren, probierte es aber aus spitzem Winkel anstatt Mahrami im Zentrum zu bedienen.

Wie schon im ersten Durchgang, waren auch die zweiten 45 Minuten hauptsächlich davon geprägt, dass sich beide Teams weitestgehend neutralisierten. Als Motor die Schlagzahl dann aber etwas erhöhte, riss man auch kleinere Lücken in die Abwehr der Dölzschener. So haute Reithmeier im Zentrum nach Stauche-Eingabe alles rein, doch das Leder tippte im Torraum auf und sprang über das Gehäuse. Auch die Gäste hatten im zweiten Spielabschnitt vielversprechende Angriffe, aber alles, was die ansonsten souveräne Oldie-Abwehr um Kapitän Paul und Spielertrainer Türk, durchließ, wurde Beute des sicheren Heider zwischen den Pfosten. So wäre dem eingewechselten Tim Kretschmar in den Schlussminuten beinahe der Lucky Punch gelungen, er konnte das Leder freistehend allerdings nicht richtig platzieren.

Das Spiel endete schlussendlich weitestgehend leistungsgerecht 0:0-Unentschieden.


Tore:
keine


Wechsel:
54. Min: Eric Pietzka für Maxim Rautenberg
57. Min: John Künzel für Mahrami Ali Mahrami
74. Min: Tim Kretschmar für Philipp Benkert


 

 

  << zurück