3. Spieltag (Freitag, 22.2.2019) Anstoß: 20.00 Uhr Spielort: SpA Pfotenhauer Str. Torschützen:  Hempel, Wilhelm Neugebauer, Erik Pokorny, Sven Pokorny, Sven
Kommentar:Rundrum gelungener Rückrundenauftakt! Spielbericht:Nach langer Winterpause und einer nicht erwähnenswerten Hallensaison ging es endlich wieder los und das sofort mit einem Gegner, mit dem wir zum einen noch eine Rechnung vom Pokal offen hatten und zum anderen es ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt war.
Die Motoren waren sich anscheinend der Wichtigkeit der Partie diesmal bewusst und so ging es mit voller Kapelle an den Start. Die Elbtaler, augenscheinlich mit der gleichen Motivation, versuchten uns von der ersten Minute an früh zu stören und unser Aufbauspiel durch frühes Pressing zu unterbinden. Hin und wieder gelang es ihnen auch, denn der mittlerweile gefrorene Kunstrasen verlangte selbst unseren technisch begabten Abwehrrecken alles ab. Zu eindeutigen Torchancen reichte es aber selten. Nach etwa zehn Minuten fingen wir uns dann und versuchten selbst Akzente nach vorne zu setzen. Immer wieder brachten wir unsere pfeilschnellen Außen Danilo und Willy in Eins gegen Eins Situationen, doch mehr als gefühlt zwanzig ungenutzte Ecken sprangen dabei nicht heraus. Dennoch spürten wir, dass es nun galt dran zu bleiben und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Kurz vor der Halbzeit dann noch zwei sehr gute Möglichkeiten durch Sven und Danilo, welche aber recht leichtfertig vergeben wurden. So ging es in einem bis dato intensivem, aber sehr fairem Spiel in die Pause.
Viele Worte gab es eigentlich nicht zu verlieren, denn so ungemütlich kalt es inzwischen auch wurde an diesem Abend, so heiß war das Spiel was wir bis dahin ablieferten und es sollte noch besser werden. Gewechselt wurde vorerst nicht, auch wenn man bei den jüngeren Spielern langsam ein leises „Mutti“ hörte, mussten die noch etwas durchhalten.
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit waren es nun die FSM’er, welche ihre Motoren sofort auf Volllast liefen lassen. Denn anders als zu Beginn, setzten diesmal wir die Elbler unter Druck und das bald auch erfolgreich. In der 54. Minute fasste sich Willy ein Herz und zog aus zwanzig Metern von halb rechts einfach Mal ab. Der immer frostiger und damit schneller werdende Boden erledigte den Rest und ließ dem Keeper keine Chance. Das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 für die FSM war geschafft und es setzte noch mehr Kräfte frei. Nur sechs Minuten später, Freistoss ebenso von halb rechts. Und wenn etwas bis dahin nicht so perfekt lief heute, dann waren es die Standards, bis jetzt. Felix trat an und brachte die Flanke butterweich in den Strafraum. Erik hatte das beste Timing und versenkte die Kugel souverän per Kopf im rechten Eck. Die Freude war groß, doch es galt dran zu bleiben, denn der Gegner gab sich noch längst nicht auf.
Das Spiel wurde nun wieder ausgeglichener. Etwa zehn Minuten vor dem Ende kam Sandro für Paul und Jens für den völlig erschöpften Willy. Ein Wechsel mit Folgen, doch nur für den Gegner, wie sich später noch herausstellte. Doch zuerst passierte das längst überfällige. Steiler Pass über links auf unseren schnellen 17er. Der musste endlich Mal nicht überlegen und verwandelte seine dritte hochprozentige unnachahmlich und in bewehrter Manier. Das war die Entscheidung. Die tapfer weiter kämpfenden Gastgeber kamen durch eine Unaufmerksamkeit von (mir fällt die Nummer gerade nicht ein ;-)), zwar noch zum zwischenzeitlichen Ehrentreffer, doch bei Potooooorny war der Knoten nun geplatzt. Mustergültig vom zehn Minuten zuvor eingewechselten Sandro in Szene gesetzt, verwandelte er fast identisch zu seinem ersten Treffer nun zum 4:1 und machte somit den Sack zu und den hochverdienten Auswärtserfolg perfekt.
Fazit:
Das war von Anfang bis Ende eine Partie die endlich Mal wieder Freude gemacht hat und wieder Mal bewiesen hat, wenn wir mit voller Kapelle an den Start gehen, brauchen wir uns auch in dieser starken Liga heuer vor niemandem zu verstecken. Ich hoffe, wir knüpfen in zwei Wochen an gleicher Stelle gegen Schröder daran an, denn die sind ein noch größerer Brocken. Sport frei!…
Wechsel:
79. Mildner für Heyde
80. Korn für Hempel
Tore:
0:1 Hempel (54.)
0:2 Neugebauer (60.)
0:3 Pokorny (82.)
1:3 Elbtal (87.)
1:4 Pokorny (90. + 1)
Sonstiges:
-
Spielbericht Gegner:
|