Freundschaftsspiel USV TU Dresden : SG Motor Trachenberge (7:0)
0. Spieltag (Sonntag, 10.2.2019)

Anstoß: 11:00 Uhr

Spielort: Sportpark Ostra

Kommentar:
Deutliche Niederlage im Test

Spielbericht:
Im ersten Testspiel nach der Winterpause kamen die Trachenberger Motoren beim USV TU Dresden aus der Stadtliga A ordentlich unter die Räder. Natürlich sollte man das Ergebnis nicht überbewerten, aber es sollte Warnung genug sein, dass man auch im zweiten Saisonabschnitt wieder alles in die Waagschale werfen muss, um den Spitzenplatz in der Stadtliga B behaupten zu können.

Bei Motor konnte man sehen, dass die witterungsbedingten Störungen in der Vorbereitung (Trainings- und Spielausfall) nicht gutgetan haben und die Lehmann-Elf noch viel zu tun hat im Training, um an die Form der Hinrunde anzuknüpfen. Von Beginn an war die spielstarke Heimelf den unterklassigen Gästen in allen Belangen überlegen. Die Gastgeber kombinierten sich immer wieder gut durch das Mittelfeld und Motor bekam die schnellen Angreifer nie richtig in den Griff. Mit 0:3 und ohne eine einzige vielversprechende Einschussmöglichkeit für die Motoren ging es in die Pause, doch auch im zweiten Durchgang war keine Besserung in Sicht. Das Spiel der Motoren war äußerst fehlerhaft im Aufbau und viele Abstimmungsprobleme machten es dem Gegner am Ende leicht, einen auch in der Höhe verdienten 7:0-Kantersieg zu feiern.

Am Ende war das Spiel aus Trachenberger Sicht wirklich zum Vergessen, aber man sollte trotzdem das Positive mitnehmen – nämlich, dass auch im weiteren Saisonverlauf enormer Fleiß und Wille erforderlich ist, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Immerhin dauert die Vorbereitung ja noch drei Wochen an.

Tore:
1:0 Wörz (7.)
2:0 Wilms (16.)
3:0 Wilms (36.)
4:0 Haluska (59.)
5:0 Schneider (84.)
6:0 Schneider (87.)
7:0 Wilms (90.)

Wechsel:
46. min: Friedrich Kretschmar für Matthias Stauche
46. min: Felix Krautschick für Sven Breitschädel
46. min: René Paul für Moritz Kucera


 

 

  << zurück