Punktspiel FSM Trachenberge : VSM 99 Nord (0:4)
2. Spieltag (Samstag, 27.10.2018)

Anstoß: 8:45 Uhr

Spielort: Aachener Straße

Gelbe Karten:
Greiner, Lars

Kommentar:
Am Ende ging die Puste aus

Spielbericht:
Vorschau zur Derbytime

Es ist noch keinen Monat her (29.09.18), als wir uns am letzten Spieltag der Quali Runde bei der VSM 99 Dresden Nord mit 6:0 geschlagen geben mussten! Dennoch reichte es für den Einzug in die "Feldschlößchen Dresden Stadtliga" -> Die höchste Freizeitliga in Dresden! Für beide Teams ist es das erste Spiel in der neuen Runde, beide Teams gehen mit einer genullten Statistik in das Spiel! Das bittere 6:0 wird dann keine Rolle mehr spielen! Dennoch reichen wir den Favoritenstab an die Männer von der Meschwitzstraße! Zwar ist die VSM für Ihre Verhältnisse schlecht gestartet (1:1 gegen Leutewitz und knapp/nicht überzeugend mit 4:3 gegen Freital gewonnen), aber am Ende zeigte man die erwartete Stärke (6:0 Sieg gegen uns und ein 12:0 Sieg gegen Bühlau)! Die Mannschaften kennen sich gut und die Vereine helfen sich untereinander aus, gerade im Nachwuchs gibt es einige Spielgemeinschaften (SG Motor Trachenberge Nachwuchs) und auch wir haben schon das ein oder andere Training mit der VSM absolviert! Dennoch haben wir am 27.10. keine Geschenke zu verteilen!!! Wir wollen gleich von Beginn an zeigen, dass wir es verdient haben in der Stadtliga mitzumischen! Unsere Einstellung, unsere Körpersprache und unsere Leidenschaft ist auf Sieg gepolt! Die 3 Punkte bleiben bei uns!

Nachschau zur Derbytime

> Spiel sah bis zur 65./70. Minute echt gut aus, die erste Halbzeit war absolut ausgeglichen! Ab der 70. war bei vielen die Luft raus und wir konnten konditionell nicht mehr mit der VSM mithalten. Am Ende geht die Niederlage deutlich zu hoch aus!



Fazit:
Betrachtet man nur die Ergebnisse der beiden letzten Spiele gegen VSM, könnte man nach dem heutigen Tag meinen, alles beim alten. Allerdings gibt es trotz null Toren und null Punkten auch ein wenig Grund zur Hoffnung. Denn über 70 Minuten haben wir wirklich ein gutes Spiel gemacht, wenn man die Chancenverwertung mal außen vor lässt. Trotzdem, vier Gegentore in den letzten 17 Minuten sind nicht zu entschuldigen und bringen uns um den Lohn einer klaren Leistungssteigerung zu den vergangenen Wochen. Im nächsten Spiel gegen Elbtal muss diese allerdings über 90 Minuten abgeliefert werden, denn da zählt nur eines: Punkte.

Wechsel:
-

Tore:
-
-----------------------
0:1 VSM 99 (73.)
0:2 VSM 99 (82.)
0:3 VSM 99 (87.)
0:4 VSM 99 (90.)

Sonstiges:
43. GK Greiner


 

 

  << zurück