11. Spieltag (Samstag, 15.6.2019) Anstoß: 9 Uhr Spielort: Aachener Straße 19a Torschützen:  Diasivi, Franklin Kleppisch, Jonas Breßler, Vince Kaiser, Moritz Diasivi, Franklin Diasivi, Franklin
Kommentar:Sieg ohne Gegenwehr Spielbericht:Vor dem Spiel gegen Bühlau musste man leider die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen ansprechen. Aber auch einen kleinen Abschied gab man bekannt. Yannick machte heute sein letztes Spiel für die C-Jugend, da er die nächsten Wochen nicht in Dresden ist und ab dem 01.07.2019 Teil der B-Jugend ist, durfte er heute nochmal die Kapitänsbinde tragen und erhielt ein kleines Präsent.
Das Spiel an sich zeigte ab der ersten Minute eigentlich, dass der Gegner nicht wirklich gegen uns spielen wollte. Mit einem Libero, welcher fast auf Höhe des eigenen Torhüters stand und wenig offensiven Drang hatte man gefühlte 90% Ballbesitz. In der ersten Halbzeit tat man sich noch mit etwas Gegenwehr schwer und erzielte erst in der 20. Minute das völlig verdiente 1:0 durch Franklin. Nachdem er selbst schon einige Chancen vergab, tunnelte er den Torhüter. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte man zahlreiche Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben.. Aber erst in der Nachspielzeit machte man das wichtige 2:0. Jonas bekommt von rechts einen Pass, legt sich den Ball auf seinen linken Fuß und schießt ihn unhaltbar ins linke Eck. Schönes Tor.
In der zweiten Hälfte wollte man definitiv ein paar Tore drauflegen und die Gegenwehr des Gegners war so gut wie nicht mehr vorhanden. Gefühlte 100x konnte man auf das gegnerische Tor zulaufen! Die Chancenverwertung war gesehen auf die vielen Chancen eine Katastrophe. Allerdings war es durch die sehr heißen Temperaturen schwierig einen kühlen Kopf zu bewahren. In der 51. Minute hat Paul alle Zeit der Welt, um am 16er einen Pass auf Vince zu spielen, der zieht aus dem Stand ab und trifft zum 3:0! Kurz nach der Trinkpause wandelte Moritz seinen Frust über seine verpassten Chancen in Energie um und erzielte in der 58. Minute das 4:0! Auch nach diesem 4:0 und der Restzeit von über 20 Minuten hatte man zahlreiche Möglichkeiten, um das Ergebnis Zweistellig zu gestalten. Allerdings ließ man entweder zu viel liegen oder es waren zu viele Einzelaktionen, welche nicht zum Erfolg führten. Lediglich 2 Schüsse von Franklin landeten noch zum 5:0 und 6:0 im Tor des Gegners.
Positiv war heute zumindest, dass man etwas mehr aus seinen Chancen machte und das Ergebnis auch deutlich aussehen ließ. Aber bei der Masse an Chancen war bei weitem mehr drin! von Bühlau kam heute leider erschreckend wenig.
Wir würden uns freuen, wenn sich nächste Woche Samstag alle zum letzten Punktspiel der Saison einfinden! Es ist sogar ein kleines Derby. Zu Gast ist der TSV Reichenberg-Boxdorf. Anstoß ist 9 Uhr |