5. Spieltag (Samstag, 29.9.2018) Anstoß: Uhr Spielort: Torschützen:  Wagner, Nils Wagner, Nils Wagner, Nils Wagner, Nils Wagner, Nils Wagner, Nils Wagner, Nils Gerstner, Nele Heimann, Theo Wagner, Nils Gerstner, Nele
Spielbericht:5. Spiel...5. Sieg...:)
Klingt super und einfach.
War es aber nicht, zumindest phasenweise .
Unsere Gastgeber wirkten in den ersten Minuten etwas ängstlich, was wir auch gleich zu nutzen wußten.
Nils ( 9. und 11.Minute ), eröffnete unseren Torreigen. Allerdings agierten wir zu sorglos in der Abwehr. Dies wurde quasi im Gegenzug mit dem Anschlusstreffer bestraft. Doch unser Toptorschütze ließ das ni lange auf sich sitzen und legte nur eine Minute später wieder den Ball ins Netz zum 1:3. Bis zur Halbzeit erzielte Nils noch 2 weitere Tore und wir führten mit 1:5.
Nach dem Wechsel begannen wir wieder wie in der 1. Hälfte. Tor 6 und 7 durch Nils brachten uns einen beruhigenden Vorsprung.
Dann kam der Moment von unserem Mädchen. Nele spielte im Sturm und erzielte in der 27. Minute ihren viel umjubelten ersten Treffer für unsere Mannschaft. Das gab ihr zusätzliche Sicherheit im Spiel vorm gegnerischen Tor. In der 29. Minute erhöhte Theo auf 1:9 dem Nils gleich das 1:10 nachlegte.
In der 31. Minute ließen wir uns am eigenen Stafraum regelrecht ausspielen und kassierten das 2. Gegentor.
Den Schlusspunkt setzte erneut Nele mit dem elften Tor zum Endergebnis von 2:11....
Auch wenn das Ergebnis sehr gut aussieht, war es gerade im Abwehrbereich heute nicht so einfach. Strehlen hatte mit der Nummer 9 einen tollen Drippler in ihren Reihen, der uns ein ums andere mal schwindlig gespielt hat. Da müssen wir für die Zukunft drann arbeiten, solche Spieler aus dem Spiel zu nehmen.
Ansonsten bin ich sehr Stolz auf unsere Mannschaft mit welcher Energie sie ihre Spiele bestreiten und kaum einen Ball aufgeben.
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende....:)
|