Punktspiel SV Freital 06 : FSM Trachenberge (2:4)
4. Spieltag (Freitag, 21.9.2018)

Anstoß: 20:00 Uhr

Spielort: Zur Alten Poststr., Kesselsdorf

Torschützen:
Rudolph, Felix
Heyde, Paul
Dunkel, Uwe
Neugebauer, Erik

Kommentar:
Es geht aufwärts!

Spielbericht:
Da wir noch nie auf diesem Platz bzw. gegen diesen Gegner gespielt haben (außer ein Pokalspiel am 25.08.2014 zuhause welches wir mit 6:3 gewannen), konnten wir natürlich den Gegner nicht einschätzen. Wir wussten nur, dass sie schnelle Leute in der Offensive haben. Das Spiel ging munter los und wir übernahmen schnell das Heft des Handelns. Das 1:0 in der 14. Minute war ein direkt getretener Freistoß von unserem 10er! Dieser ging vom Pfosten an den Hinterkopf des Torhüters und dann ins Tor. Ein Freistoß, den man sonst nur von CR7 oder Messi kennt. In der 21. Minute legten wir dann nach einer schönen Passkombination das 2:0 nach. Es sah heute wirklich sehr gut aus, allerdings war der Gegner immer mit verdammt schnellen Kontern gefährlich. Anscheinend war die Offensive beim Privattraining von Usain Bolt.... In der 25. Minute rutschte dann ein Ball genau zwischen Abwehr und Torwart sodass der Stürmer nur noch einschieben musste... Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr ganz so viel.

In der zweiten Halbzeit wollten wir sofort nachlegen. „Uns“-Uwe nahm sich diese Aufgabe sofort zu Herzen und markierte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1! Durch einige Wechsel auf beiden Seiten wurde das Spiel dann stellenweise etwas ruhiger. Da wir unseren einzigen Wechsler schon in der 62. Minute eingewechselt hatten, mussten wir in der 71. Minute einen kleinen Rückschlag erleiden. Unser Torschütze zum 3:1 musste verletzt raus und wir mussten mit zehn Mann weiterspielen. Die Reaktion? Wir legten einfach ein Tor nach! Erik N. erzielte in der 74. Minute sein erstes (!) Tor für die FSM. Leider waren wir nur zwei Minuten später im absoluten Tiefschlaf. Der Gegner führt eine Ecke kurz aus und der Stürmer schlenzt den Ball zum 2:4 Endstand ins lange Eck.



Fazit:
Die drei Punkte waren enorm wichtig und wir sind dem Ziel Top 3 wieder ein Stück näher gekommen. Am 29.09. ist unser letztes Quali-Spiel gegen VSM 99 Dresden Nord. Mit einem Sieg sollten wir sicher die Top 3 erreichen.

Wechsel:
62. Köster für Scheibe

Tore:
0:1 ET Freital (14.)
0:2 Heyde (21.)
1:2 Freital (25.)
-----------------------
1:3 Dunkel (47.)
1:4 Neugebauer (74.)
2:4 Freital (76.)

Sonstiges:
FSM ab der 71. Nur noch zu zehnt (Verletzung Dunkel)

Spielbericht Gegner:


 

 

  << zurück