Freundschaftsspiel SV Sportfreunde 01 Nord : SG Motor Trachenberge (3:6)
0. Spieltag (Sonntag, 12.8.2018)

Anstoß: 11:00 Uhr

Spielort: Meschwitzstraße

Torschützen:
Halgasch, Philipp
Halgasch, Philipp
Rösch, Rene
Breitschädel, Sven
Palm, William
Kucera, Moritz

Gelbe Karten:
Halgasch, Philipp

Kommentar:
Deutlicher Sieg bei Generalprobe

Spielbericht:
Motor scheint gerüstet für die neue Spielzeit. Auch im abschließenden fünften Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung blieben die Motoren ohne Niederlage. Bei den Sportfreunden, die dieses Jahr mit nahezu komplett neuer Mannschaft in der Stadtliga A bestehen müssen, siegten die Gäste aus Trachenberge auch in der Höhe verdient mit 6:3.

Das Tal der Tränen scheinen zumindest die Motoren überwunden zu haben, während sich die Sportfreunde im Saisonverlauf steigern müssen, um in der neuen Liga zu bestehen. Motor kam voll konzentriert optimal aus den Startlöchern, konnte sich sofort Feldvorteile verschaffen und ging auch direkt mit der ersten Chance des Spiels durch Halgaschs klasse Distanzschuss in Führung (5.). Auch in der Folge versuchte man, das Spiel weiter zu diktieren und ließ reihenweise beste Einschussmöglichkeiten liegen, bevor Maetze aus abseitsverdächtiger Position auch für die Hausherren sofort die erste sich bietende Gelegenheit verwandeln konnte. Motor ließ jetzt spürbar nach und offenbarte nun große Räume für den Kontrahenten, der nun klar am Drücker war, sich aber bis zur Pause nicht mehr entscheidend durchsetzen konnte.

Glücklicherweise war nach Wiederanpfiff die gleiche top Einstellung wie schon zu Beginn der Partie bei den Gästen zu beobachten und auch weil beim Heimteam bereits jetzt konditionelle Probleme offenbarten, zog Motor innerhalb von nur sieben Minuten auf 1:4 davon. Der wieder überragende Halgasch brachte die Motoren erneut in Führung und assistierte auch bei den drei weiteren Treffern. Beim 1:3 war er als Eckenschütze Wegbereiter für Röschs Kopfball und auch beim sicher verwandelten Foulelfmeters von Kapitän Breitschädel wurde Halgasch im Strafraum zu Fall gebracht. Doch auch diese nun komfortable 3-Tore-Führung hatte in der Folge keine gute Wirkung auf nun wieder nachlassende Trachenberger. Der Doppelschlag von Forkel und Börner wurde allerdings prompt vom Anstoß weg wieder von Palm korrigiert, der nach Halgaschs toller Vorarbeit nur noch ins leere Tor einschob. In der Schlussminute besorgte Kucera nach klasse Eingabe von Höhne den insgesamt leitungsgerechten 3:6-Endstand.

Die Saison kann kommen. Mit der Ausnahme von kürzeren Schwächeperioden zeigten sich die Motoren in der diesjährigen Vorbereitung spielfreudig und willig. Der erste Gratmesser wartet am kommenden Wochenende mit der SG Gittersee in der diesjährigen Pokal-Qualifikation.

Tore:
0:1 Halgasch (5.)
1:1 Maetze (18.)
1:2 Halgasch (50.)
1:3 Rösch (53.)
1:4 Breitschädel (57., Foulelfmeter)
2:4 Forkel (70.)
3:4 Börner (73.)
3:5 Palm (74.)
3:6 Kucera (89.)

Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Markus Höhne und René Rösch.


 

 

  << zurück