Freundschaftsspiel TSV 1862 Radeburg : SG Motor Trachenberge (0:2)
0. Spieltag (Sonntag, 22.7.2018)

Anstoß: 14:00 Uhr

Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee

Torschützen:
Miottke, Markus
Montag, Gerd

Kommentar:
Immerhin gewonnen

Spielbericht:
Der zweite Test beim TSV Radeburg aus der Kreisoberliga Meißen ließ aus Sicht der Motoren leider etwas zu wünschen übrig. Zwar konnte man am Ende einen insgesamt verdienten 2:0-Sieg feiern, aber mit der Leistung konnte man nicht zufrieden sein.

Ein Großteil des regulären Kaders der ersten Mannschaft hatte tags zuvor in Trebendorf (1:5) bereits gespielt, sodass die Motoren auf eine eher gemischte Mannschaft trafen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und auf einem doch reichlich durchlöcherten Rasenplatz hatten die Gastgeber zu Beginn der Partie die besseren Einschussmöglichkeiten und Motor kam erst Mitte der ersten Halbzeit zur ersten Torchance, die dann aber auch gleich die Führung brachte. Palm hatte von der linken Seite geflankt und im Zentrum mit Miottke einen Abnehmer gefunden. Spielerisch blieb an diesem Nachmittag auf beiden Seiten vieles Stückwerk und es ging ohne weitere größere Highlights mit der knappen Gästeführung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Spielniveau insgesamt überschaubar. Die knapp 20 Zuschauer wurden auch in den zweiten 45 Minuten nicht gerade Zeugen fußballerischer Feinkost. Einer der wenigen Lichtblicke war das 0:2 durch Montag, der das Leder aus 20 Metern satt traf und die Kugel unhaltbar ins rechte obere Eck beförderte. Immerhin muss man den Gästen aus Trachenberge zugutehalten, dass man am Ende ohne Gegentor blieb und das Spielgeschehen über weite Strecken der Partie dominierte. Aber Luft nach oben ist trotzdem noch reichlich vorhanden.

Tore:
0:1 Miottke (22.)
0:2 Montag (62.)

Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden: Weiterhin kamen zum Einsatz: Mohammad Ayuob Arabzada, Sebastian Türk, Friedrich Kretschmar, Willem Rabe


 

 

  << zurück