4. Spieltag (Dienstag, 1.5.2018) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: SpA Aachener Straße, Aachener Str. 19a, Torschützen:  Gommlich, Henry Ludwig, Fynn Breidung, Rayn Breidung, Rayn Araujo, Granow Breidung, Rayn Breidung, Rayn Araujo, Granow Pfeifer, Richard
Kommentar:Aluminiumfestspiele Spielbericht:Heute stand der Nachholer gegen die SpVgg Löbtau an und es sollte der nächste Sieg eingefahren werden, der uns den Platz an der Sonne bescheren sollte. Aber der Reihe nach.
Auf Grund einiger Verletzten und Kranken hatten wir nur 2 Wechselspieler zur Verfügung. "El Capitano" Henry rückte für Ole in die Abwehr und machte seine Sache dort hervorragend. Er verstand sich mit Max schon fast blind. Ryan und Fynn wirbelten im Mittelfeld und vorne stürmte Marlon. Lucas (mit c geschrieben) stand wie immer als sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten, Nevio und Ritchi waren unsere Einwechsler. Los geht’s!
Mit dem Anstoß versuchten unsere Jungs das Spiel unter Kontrolle zu bringen und nach und nach gelang ihnen das auch. Es dauerte allerdings bis zur 6. Minute bis sich der erste zählbare Erfolg einstellte. Der Ball wurde aus der Abwehr herausgespielt, Marlon schickte Henry auf reisen und der schob ganz überlegt zum 1:0 ein. Jetzt sollte eine „Durststrecke“ von fast 15 Minuten folgen ohne einen Torerfolg. Das heißt nicht, dass wir keine Chancen herausspielten, aber entweder scheiterten wir am sehr guten Löbtauer Torhüter oder aber am Aluminium (6X). In der 20. Minute erlöste uns dann endlich Fynn mit dem 2:0 und kurz vor der Pause traf dann Ryan erhöhte zum völlig verdienten Pausenstand von 3:0. Das es noch zu Null stand ist vor allem der soliden Abwehr und Lucas zu verdanken, die kaum nennenswerte Löbtauer Chancen zu ließen.
Kurz nach dem Wechsel war es wiederum Ryan der mit einem satten Schuss das 4:0 erzielte und wenig später stellte Marlon mit dem 5:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Oder doch nicht?
Denn leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld, schlechte Zuordnung in der Abwehr und schon stand es 5:1. Die Antwort folgte aber prompt. Ryan erzielte seine Tore 3 und 4 in diesem Spiel und erhöhte auf 7:1. Nevio und Ritchi waren wie schon in der 1. Halbzeit nun auch wieder auf dem Feld und die Mannschaft tat alles dafür das auch die beiden sich in die Torschützenliste eintragen können, aber wiederum verhinderte dies der neue Keeper der Löbtauer oder eben wieder das Gebälk. Noch ganze 4x trafen wir das Aluminium. So war es noch einmal Marlon der zum 8:1 traf. Aber kurz vor Schluss war es dann wenigstens für einen so weit, denn „Super-Ritchi“ traf zum Endstand von 9:1. Der Sieg geht auch in Anbetracht der vielen Pfosten- und Lattenschüsse in dieser Höhevöllig in Ordnung. Es war ein gutes Spiel gegen einen fairen Gegner, der manchmal ein wenig zu nett zu uns war. Mit diesem Sieg schob man sich an die Tabellenspitze und die wollen die Jungs nun auch nicht wieder hergeben!
Wenn unsere Verletzten bzw. Kranken Ole, Tim und Constantin wieder dabei sind, steigt die Qualität in der Mannschaft noch einmal an und wir kommen unserem Ziel noch näher. An dieser Stelle: Gute Besserung!!!
Sieg Motor!!!
|