2. Spieltag (Samstag, 14.4.2018) Anstoß: 13:00 Uhr Spielort: SpA Aachener Straße, Aachener Str. 19a, Torschützen:  Araujo, Granow Breidung, Rayn Araujo, Granow Breidung, Rayn
Kommentar:Ein richtig gutes Spiel Spielbericht:Endlich mal wieder ein Heimspiel unserer Jungs auf dem Geläuf an der Aachener Straße und zu Gast war SV Rähnitz. Eins vorne weg, es war eines der besten E-Jugendspiele die ich bisher gesehen habe, mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgang für die Trachenberger.
Vom Anpfiff weg war es ein hochklassiges Spiel auf beiden Seiten. Es war von allem und für jeden etwas dabei. Tolle Kombinationen und Spielzüge, Schüsse, Tore und jede Menge „Herzinfarkte“! Nach dem obligatorischen kennen lernen in den ersten 5 Minuten, nahm Trachenberge nach und nach das Heft in die Hand und erzielte durch Marlon das 1:0. Das Spiel ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die bessere Chancenverwertung hatte allerdings wiederum unser Team in Form von Ryan der zum alles in allem verdienten 2:0 erhöhte, denn die größeren Spielanteile hatten die Motoren. Kurz vor der Halbzeitpause sicherte uns Lukas noch mit einer tollen Parade die 2:0 Führung. Pause!
Nach der Pause und aus dem Nichts heraus erzielten die Rähnitzer das 2:1 und das gab ihnen mächtig Auftrieb. Unsere Jungs jetzt auf einmal völlig verunsichert, kaum noch Kontrolle über den Ball und Gegner und folgerichtig fiel der Ausgleich. Wer jetzt denkt, dass dies der K.O. Schlag war und wir jetzt einbrechen, sollte sich getäuscht sehen. Die Jungs besannen sich wieder auf ihre Stärken, nahmen die Zweikämpfe wieder an, ließen den Ball schön laufen und setzen wieder Akzente nach vorne. Einen dieser Angriffe schloss Marlon „rotzfrech“ mit dem 3:2 ab. Als „Freund und Feind“ mit einer Hereingabe rechnete, lufte er den Ball ins kurze Eck. Trachenberge führte wieder und sollte nun wieder an Sicherheit gewinnen, aber auch die Rähnitzer spielten weiterhin ordentlich mit. Nach einem Moment der Unachtsamkeit und der Methode „nimm du Ihn, ich hab in sicher“ nagelte ein Rähnitzer den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Noch 3 Minuten zu spielen und beide Mannschaften wollten dieses Spiel gewinnen. Es gab kein Ball halten und Punkt sichern, es wurde von beiden Teams weiter Volldampffussball gespielt. Beinah belohnte sich das Team aus Rähnitz auch, doch der letzte Angriff der Rähnitzer landete zum Glück über dem Gebälk. Noch 1 Minute und nun ist Trachenberge nach Balleroberung durch Max noch einmal im Vorwärtsgang. Max schickt auf der rechten Außenbahn Marlon, der vernascht seinen Gegenspieler, geht weiter Richtung Grundlinie, nimmt den Kopf hoch und sieht das Ryan zentral mitgelaufen ist, schöner Pass in den Rückraum, Ryan holt aus…. TOOOOOOOOOOOR und schiebt die Kugel über die Line. Toller Spielzug! Jetzt aber noch einmal die Rähnitzer. Der letzte Angriff geht über die rechte Seite und wir von Ole und Henry unterbunden. AUS, AUS, DAS SPEIL IST AUS!!! Trachenberge gewinnt gegen eine gute Rähnitzer Mannschaft am Ende aber nicht unverdient 4:3 mit einer ganz tollen Mannschaftsleistung!!!
Glückwunsch und Sieg Motor
|