0. Spieltag (Sonntag, 11.3.2018) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: Wurzener Straße Torschützen:  Mehlhorn, Leon Mehlhorn, Leon Kutschmann, Leon Müller, Friedrich Hamann, Lukas Kleppisch, Jonas
Kommentar:Sieg ohne Probleme Spielbericht:Heute ging es zum letzten Test vor dem ersten Punktspiel 2018. Der Gegner waren die C-Jugend Mädels vom 1. FFC Fortuna Dresden. Gespielt wurden heute 2x 35 Minuten.
Trotz fehlender Stammkräfte (Felix, Louis, Vince) schafften wir es einen Wechsler zu haben. Bei bestem Wetter ging die Partie auf sehr gepflegtem Rasen los. Und überraschender Weise ging das Spiel nur in eine Richtung! Wir waren nur am Drücker und hätten eigentlich schon nach 10 Minuten in Führung gehen müssen, aber unser heutiger Stürmer Leon M. verschoss einen Neunmeter. Allerdings machte er es nur 5 Minuten besser und schloss zum 0:1 ab. Man sah hier schon, dass der Gegner nicht ganz auf unserem Level ist. Unsere Jungs hatten heute aber viel Spaß am Fussball und versuchten einige Kombinationen zu zeigen. In der 27. Minute war es wieder unser eigentlicher Torwart Leon M., der zum 0:2 einschob. Nur 3 Minuten später war es Leon K., der das Ding zum 0:3 Halbzeitstand einschob.
Die Stimmung war gut, allerdings musste man schauen, dass man nicht überheblich wird.
In der 2. Halbzeit spielte man Richtung Sachsenbad und im Rücken hatte man die ca. 20-30 Zuschauer. Nach kurzen Startschwierigkeiten machten wir da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nach einer schönen Passkombination war es Friedrich, der in der 42. Minute das 0:4 machte. In der 55. Minute belohnte sich auch Lukas mit einem Tor zum 0:5! Ab jetzt spielten wir zwar weiter nach vorn, aber es wurde eher eine Show der Einzelaktionen und eine leichte Vernachlässigung der Abwehrarbeit. So kam auch kurz vor Schluss der weitestgehend beschäftigungslose Paul zu seiner Aktion. Er währte einen Ball aus kurzer Distanz mit dem Fuß ab. In der Schlussphase durfte dann Jonas nochmal über seine linke Seite maschieren. Er zieht nach innen und der Winkel ist viel zu spitz, daher rechnet eigentlich jeder an einen Pass in den Rückraum, aber denkste: er zieht ab und macht das halbe Duzent voll.
Fazit: Am Ende wollte man sich taktisch auf die kommende Aufgabe einstellen und in den Wettbewerbsmodus kommen. Leider bot uns der Gegner heute wenig Gegenwehr und schaute eher zu. Immerhin haben wir uns für Süd-West 2 warmgeschossen. |