Freundschaftsspiel SV Sportfreunde 01 Nord 2. : SG Motor Trachenberge (4:4)
0. Spieltag (Sonntag, 11.2.2018)

Anstoß: 10:30 Uhr

Spielort: Meschwitzstraße

Torschützen:
Halgasch, Philipp
Imhof, Eric
Türk, Sebastian
Türk, Sebastian

Kommentar:
turbulentes Unentschieden

Spielbericht:
Eine Woche bevor die Motoren mit dem Nachholspiel gegen die Löbtauer Kickers in die Rückrunde starten, kam man im vorletzten Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Nord leider nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus.

Beim aktuellen Tabellen-Elften der Stadtliga B pfiff man personaltechnisch aus dem letzten Loch und war am Ende froh, dass man überhaupt elf Spieler aufbieten konnte. Bei für diese Jahreszeit recht angenehmen Bedingungen war nahezu über die komplette Spielzeit kaum ein Klassenunterschied zu erkennen. Motor hatte Mühe, ins Spiel zu kommen, und weil sich der Kontrahent in den ersten 45 Minuten größtenteils um seine defensiven Aufgaben kümmerte, bot die erste Hälfte leider nur wenig fußballerische Feinkost, wobei die Lehmann-Elf zumindest nach einer guten halben Stunde zwingender wurde und sich auch gute Möglichkeiten erarbeiten konnte, die aber vor allem Sebastian Türk teilweise kläglich vergab. Auf der Gegenseite wurde es zwar seltener gefährlich, beim Schuss von Gössling hatten die Gäste allerdings großes Glück, als der Innenpfosten rettete.

Nach der torlosen ersten Hälfte bot der zweite Durchgang dann ein Auf und Ab der Gefühle. Motor ging insgesamt dreimal in Führung, leistete sich aber immer wieder unnötige Aussetzer, sodass die Sportfreunde dreimal nahezu postwendend ausgleichen und zehn Minuten vor dem Ende sogar erstmals selbst in Führung gehen konnten. Türk mit dem Ausgleichstreffer (89.) und Schlussmann André Rudolph mit zwei überragenden Paraden sorgten in der Schlussphase immerhin für einen Teilerfolg. Das besonders im zweiten Durchgang turbulente Freundschaftsspiel endete insgesamt leistungsgerecht 4:4-Unentschieden.


Tore:
0:1 Halgasch (55.)
1:1 Eljakouk (56.)
1:2 Imhof (65.)
2:2 Eichler (67.)
2:3 Türk (70., Foulelfmeter)
3:3 Dunger (76., Foulelfmeter)
4:3 Gössling (78.)
4:4 Türk (89.)


Wechsel:
keine


 

 

  << zurück