0. Spieltag (Freitag, 16.2.2018) Anstoß: 18:30 Uhr Spielort: Hohe Straße, Großenhain Torschützen:  Imhof, Eric Rabe, Willem
Kommentar:Gelungene Generalprobe Spielbericht:Zum vorletzten Testspiel reisten die Motoren wie schon in der Sommervorbereitung zur zweiten Vertretung des Großenhainer FV. Beim aktuell Drittplatzierten der Kreisoberliga Meißen entwickelte sich ein kurzweiliges Fußballspiel auf ansehnlichem Niveau. Der Gastgeber wollte mit schnellen Vorstößen in die Tiefe den Trachenberger Riegel knacken, doch Motor verstand es erneut gut, die lange Bälle meist ins Leere laufen zu lassen und beschränkte sich im ersten Durchgang aufs Kontern - leider mit mangelnder Präzision im Abschluss. Mitte der ersten 45 Minuten traf Jähnig mit platziertem Abschluss zur Pausenführung der Gastgeber.
Mit Wiederanpfiff übernahm Motor das Heft des Handelns. Die in der Pause angesprochenen Fehler wurden nahezu komplett ausgemerzt und durch die bessere Staffelung in die Tiefe fand man nun selber öfter den Weg nach vorne. Vor allem Gültepe wusste mit einigen sehenswerten und perfekt getimten Zuspielen in die Tiefe zu überzeugen. Torjäger Eric Imhof nutze eines dieser Zuspiele und vollendete trocken ins kurze Eck. Motor hatte die Partie nun weitestgehend und Kontrolle, denn den Gastgebern fielen kaum kreative Spielzüge ein. Weitere gute Möglichkeiten wurden leider liegen gelassen und so dauerte es bis zur 74.Minute, ehe Willem Rabe, stark von Breitschädel in Szene gesetzt, alleine auf den Heimkeeper zulief und die einzige sich bietende Lücke nutze, um kaltschnäuzig zu vollenden. Das letzte Wort hatten allerdings wieder die Großenhainer. Erneut war es Spielmacher Jähnig, welcher das schönste Tor des Tages servierte. Zwar hatte Neuzugang Tino Schmidt nahezu mit dem Schlusspfiff noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.
Die Prämisse des heutigen Tages lag im Spielaufbau aus einer kontrollierten Defensive. Das gelang Motor trotz erneut stark abgeänderter Aufstellung mit fortwährender Spieldauer immer besser und lässt uns positiv auf die kommenden Aufgaben blicken.
Tore:
1:0 Jähnig (23.)
1:1 Imhof (47.)
1:2 Rabe (74.)
2:2 Jähnig (78.)
Wechsel:
46.min: Willem Rabe für Tim Jacob
|