1. Spieltag (Samstag, 21.10.2017) Anstoß: 15:00 Uhr Spielort: Meschwitzstrasse Kommentar:letztlich chancenlos Spielbericht:Wir hatten den Dritten der anderen Quali-Staffel zu Gast und wollten die ersten Punkte einfahren. Nach dem Debakel gegen den RBC stellten wir unser Spielsystem in der Hoffnung um, etwas mehr Struktur in das Mittelfeld zu bekommen. Dass das nicht auf Anhieb klappen kann, war den Trainern schon klar, aber das die Spieler sich nicht an die ausgegebenen Vorgaben halten, ist schon bedenklich.
In Hälfte eins war es ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel. Pillnitz ging nach zehn Minuten in Führung. Danach bekamen wir das Spiel in den Griff und hatten mit Anton die Riesenchance auf das 1:1. Statt des Ausgleiches kassierten wir mit dem Pausenpfiff das 0:2.
Der Versuch, nach Wiederanpfiff schnell ein Tor zu erzielen, misslang gründlich, stattdessen bekamen wir das 0:3. Ab diesem Zeitpunkt fiel unsere Ordnung zusammen, weil unsere Mittelfeldspieler auf einmal Stürmer waren, damit dass MF preisgegeben wurde und der Gegner nach Belieben dort schalten und walten konnte.
Fazit:
Alles, was in den letzten Jahren erfolgreich erarbeitet und erreicht worden ist, darf nicht in Frage gestellt werden!!!! Es gilt mit dem vorhandenen!!! Spielern das Beste daraus zu machen. Spielern, die altersbedingt die Altersklasse wechseln mussten, dürfen wir nicht nachtrauern – sie können uns nicht mehr helfen.
Es ist Sache der Trainer, sich Gedanken zum Spielsystem zu machen und wie sie alle Jungs darin effektiv einbinden können. Diese müssen aber auch bedingungslos dahinter stehen, bereit sein für auch schmerzliche Veränderungen – oder aufhören.
U.S.
|