Punktspiel Raket-Ballsport Dresden : SG Motor Trachenberge (4:6)
0. Spieltag (Sonntag, 20.8.2017)

Anstoß: 10:45 Uhr

Spielort: Bärensteiner Straße

Torschützen:
Hanke, Felix
Sebastian, Hauschild
Poppe, Oliver
Poppe, Oliver
Hanke, Felix
Bordini, Tommy

Kommentar:
spannend bis zur letzten Minute

Spielbericht:

Heute starteten die Jungs zu ihrem ersten Spiel der neuen Saison auswärts bei Racket- und Ballsport Dresden.
Da einige unserer Stammspieler fehlten, galt es für alle anderen heute zu beweisen, dass auch sie in der Lage sind, die Mannschaft würdig zu vertreten und das Fehlen der Stammspieler zu kompensieren. Unterstützung erhielten wir dabei zusätzlich von Tommy aus der E1 und Tony aus der E3. Danke dafür an die Trainer von E1 sowie E3, dass sie uns ihre Spieler geliehen haben.

Schon von Beginn an hatten wir das Spiel in der Hand. Die erste Chance nach kurzer Zeit hatte Felix, sein Schuss wurde aber vom gegnerischen Tormann gehalten. Die Jungs spielten gut zusammen und hielten sich überwiegend vorm Tor der Gegner auf. Doch auch der Gegner bekam die Chance zum Torschuss, aber Sebastian ging auf Linie noch dazwischen und schoss den Ball aus der Gefahrenzone. Nun war Oli am Ball und konnte ungestört vom Gegner Richtung Tor stürmen. Leider hatte er sich den Ball zu weit vorgelegt und der Tormann erwischte ihn, ehe Oli zum Schuss kam. Danach hatte Felix den Ball aber sein Schuss ging direkt in die Arme des Keepers. Kurze Zeit später sollten wir aber endlich für das bis dahin gute Spiel belohnt werden. Felix netzte zum 0:1 ein. Es folgte eine Ecke für uns, der Ball ging aber nach einem Hochschuss von Tommy ins Aus. Jetzt war die Chance für Sebastian gekommen. Er erzielte den 0:2 Vorsprung. Zwei weitere Torschüsse von Felix und Oli wurden vom Tormann der Gegner abgewehrt. Nun gelang es den Gegner auch mal wieder, sich unserem Tor zu nähern, sie scheiterten jedoch an Tony. Nach seinem Abstoß schnappte sich Oli und Ball und nach einem gekonnten Schuss stand es 0:3. Es folgte der erste Wechsel. Für Oli kam Max. Dieser sollte auch gleich seine erste Chance für einen Torschuss bekommen, scheiterte aber genauso am Tormann wie Felix bei seinem folgendem Schuss. Kurz darauf passte Felix den Ball zu Max, der das Tor nur knapp verfehlte. Der nächste Wechsel folgte. Niclas kam für Felix. Langsam kamen auch die Gegner in Fahrt. Aber Tony hielt unserer Kasten sauber. Dann waren wir wieder am Zug aber Tommys Schuss scheiterte am Keeper. Oli kam wieder zurück ins Spiel. Dafür ging Sebastian vom Platz. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er das 0:4. Zum Ende der ersten Halbzeit zeigte sich der Gegner stärker. Durch nun kleiner Schwächen in unserer Abwehr konnte der Gegner das 1:4 erzielen, nach einem für Tony unhaltbaren Schuss. Der letzte Wechsel vor der Pause. Leonard kam für Tommy. Die Gegner zeigten sich jetzt kämpferischer und so gelang ein Treffer zum 2:4. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.
In der Pause sollten die Jungs dann noch einmal motiviert werden. Mit einem konzentrierten Spiel, wie zu Beginn der ersten Hälfte, sollte zumindest dieser Spielstand gehalten werden.Nichts wäre bitterer, als nach diesem guten Start den Vorsprung aus der Hand zu geben und am Ende womöglich als Verlierer zu verlassen.

Es geht weiter. Der Beginn der zweiten Hälfte lief wieder gut für uns. Die Chancen lagen eindeutig auf unserer Seite aber sowohl Felix als auch Sebastian verfehlten das Tor. Nach einigen Fehlpässen wurde unsere Abwehr vom Gegner komplett ausgespielt und plötzlich stand es nur noch 3:4. Nun waren wir wieder an der Reihe. Ein Eckstoss von Sebastian wurde abgewehrt und auch weitere Versuche auf ein Tor scheiterten. Aber schließlich gelang es Felix, den alten Abstand wieder herzustellen, als er zum 3:5 einnetzte. Dies jedoch wollten die Gegner nicht auf sich beruhen lassen. Nach dem Anstoss schnappten sie sich den Ball und ein gegnerischer Spieler zog scharf auf unser Tor ab. Der Ball prallte jedoch an der Latte ab, was ein aufmerksamer Spieler der Gegner jedoch rechtzeitig mitbekam und den Ball mit dem Nachschuss einnetzte. Nun stand es 4:5. Unsere Spieler wirkten inzwischen leicht müde. Weiter ging es vor unserem Tor. Ein Eckstoss der Gegner landete am Außennetz. Auf unserer Seite erfolgte noch einmal ein Wechsel. Für Felix kam Niclas. Der gegnerische Trainer zeigte an, dass noch 5 Minuten Spielzeit bis zum Ende waren. Es fühlte sich wie extrem lange 5 Minuten an. Es spielte sich nun nur noch alles vor unserem Tor ab. Man merkte den Gegnern den Willen zum Sieg oder wenigstens zum Ausgleich an. Sie versuchten mit allen Mitteln, ein weiteres Tor zu erzielen. Und Tony zeigte eine Glanzparade nach der andren und verhinderte schlimmeres und hielt unseren Kasten sauber. Es war Spannung pur. Kurz vor Ende gelang es uns noch einmal, in Richtung des gegenerischen Tores zu laufen. Niclas erhielt einen super Pass von Oli, sein Schuss wurde jedoch vom Keeper weggefaustet. Aber Tommy war gleich zur Stelle und setzte zum Schuss an. Der Ball landerte im Netz und es stand 4:6. Kurz darauf kam der Schlusspfiff.

Sieg im ersten Spiel und 3 wichtige Punkte mitgenommen. Es war ein sehr guter Saisonstart und ein spannendes Spiel. Weiter so, Jungs!!!!!


 

 

  << zurück