0. Spieltag (Mittwoch, 22.11.2017) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: Zum Sportplatz 4 Torschützen:  Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix
Kommentar:Starke Leistung -> EINE RUNDE WEITER Spielbericht:Heute war Pokalspiel gegen die SG Weixdorf. Jeder der sich im Dresdner Fußball auskennt, kennt die Stärken dieses Vereins. Weixdorf legte auf los wie die Feuerwehr! Nach gerade einmal 20 Sekunden lag der Ball im Tor und es stand 1:0 für Weixdorf. Hier hat vor Allem Diego extrem gepennt und Paul im Tor war machtlos. Zum Glück blieben wir von diesem frühen Gegentreffer komplett unbeeindruckt und versuchten unser Spiel durchzusetzen. In der 5. Minute kombinieren wir uns schön über die rechte Seite durch und der Ball landet bei Felix, dieser lässt 2 Verteidiger ganz alt aussehen und lupft den Ball zum 1:1 ins Tor. Danach war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, indem wir etwas mehr die Oberhand hatten. Der Gegner war mit unserer Zweikampfhärte total überfordert und auch die gegnerischen Eltern kennen wohl nur Tiki-Taka-Fußball. Kurz vor der Halbzeit belohnten wir uns auch durch Felix - 2:1 (28. Minute) für uns.
Nach der Halbzeit war es sehr wichtig genau da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten. Und es sah sehr gut aus. Genau diese Reaktion hatte ich nach den letzten beiden Punktspielen erwartet. In der 41. Minute kamen wir wieder schön über die Außen und Felix machte sein 3. Tor im Spiel. Nach der 1:3 Führung hatten wir durch Felix, Vince und Jonas die Chance auf 4/5/6:1 zu erhöhen, aber wie es im Fußball ist, nutzten wir die Chancen nicht und der Gegner macht die Tore. In der 49. Minute war unsere Abwehr so unsortiert, dass Weixdorf frei vor dem Tor stand und Leon im Tor keine Chance ließ. Mit diesem 2:3 hatte Weixdorf natürlich wieder Aufwind und schaffte in der 53. Minute sogar das 3:3! Hier stimmte die Absprache zwischen Abwehr und Torwart leider nicht. Damit schien alles was wir uns aufgebaut hatten kaputt zu gehen und es wurde ein munteres Hin und Her in der Schlussphase. Als Trainer hatten wir und schon mental auf eine mögliche Verlängerung eingestellt, aber ein nach vorne geschlagener Ball von Leon geht durch alle Spieler durch und Felix steht auf einmal vor dem herausstürmenden Torhüter. Felix bleibt aber ganz cool und legt dem Ball rechts am Torwart vorbei. Der Ball rollt dann in gefühlter Zeitlupe ganz langsam ins Tor! Es war die 2. Minute der Nachspielzeit und es steht 3:4 für uns. Danach war das Spiel vorbei.
In einem sehr attraktiven Spiel können wir uns durchsetzen und sind damit als EINZIGE Trachenberger Mannschaft im Achtelfinale des Stadtpokals. Die nächste Runde findet am 16.12./17.12.17 statt.
Mögliche Gegner: Hellerau-Klotzsche, Striesen 2, Borea 2, SG Weißig, Racket- und Ballsport DD, Post SV, TSV Cossebaude, Soccer for Kids U11, Sportfreunde 01 Dresden, TSV Reichenberg-Boxdorf, FV Dresden 06 Laubegast, Dresdner SC 2, Dresden-Löbtau, Eintracht Dobritz, (SV Helios 24 - Radebeuler BC 2) |