0. Spieltag (Samstag, 12.8.2017) Anstoß: 10 Uhr Spielort: Sportplatz in Kalkreuth Torschützen:  Araujo, Granow Ludwig, Fynn Thimm, Ole Breidung, Rayn Pfeifer, Richard Pfeifer, Richard Breidung, Rayn Lenk, Max Lenk, Max Pfeifer, Richard Ludwig, Fynn Araujo, Granow Ludwig, Fynn Lenk, Max Araujo, Granow
Kommentar:Überzeugender Auftritt Spielbericht:Die Ferien sind vorbei und unsere Motoren sind mit einer tollen Leistung in die Saison gestartet.
Zum ersten Vorbereitungsspiel ging es heute schon fast traditionell nach Kalkreuth. Es war das Spiel 1 nach den Abgängen von Paul und Anton und alle die dachten das wir jetzt keine Tore mehr schießen, sollten eines besseren belehrt werden.
Ich war zwar etwas überrascht von den „Traktoren“ aus Kalkreuth. Mein Eindruck war das sie letztes Jahr stärker waren, dennoch soll das nicht die Leistung unserer Jungs schmälern.
Eins vorne weg, heute haben wirklich ALLE super gespielt, es hat richtig Spaß gemacht da zu zuschauen. Tolle Kombinationen, gepaart mit den richtigen Laufwegen, ordentliche Pässe und der nötige Kampfgeist machten dieses Spiel zu einem tollen Erlebnis.
Vom Anpfiff weg nahmen wir das Zepter in die Hand und gingen nach einer direkt verwandelten Ecke durch Marlon in Führung. Kurz danach erzielte Fynn nach tollem Zuspiel das schnelle 0:2 und Ole mit einem fulminanten Schuss ins Eck das 0:3. Wir ließen den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen, setzten ihn frühzeitig unter Druck und erzwangen somit jede Menge Fehler, die wir wiederum sehr effektiv nutzten. So erzielte Ryan das 0:4, bevor unser „Super-Ritchi“ zum Doppelschlag ausholte und durch 2 Treffer auf 0:6 erhöhte. Das konnte Ryan nicht auf sich sitzen lassen und wollte auch seinen zweiten Treffer und „nagelte“ die Kugel zum 0:7 in die Maschen. Dann aber wurden wir bei einem Angriff des Gegners etwas nachlässig und der Ball ging nach einem Schuss aus ca. 20 Metern an 2 Spielern und unserem Torhüter vorbei ins Netz. Der Torschütze spazierte mit dem Ball am Fuß über zwei Drittel des Platzes ohne von uns angegriffen zu werden. Das war aber auch schon der einzige größere Fehler den ich heute gesehen habe. Wir hatten in der Zwischenzeit auch ein paar Wechsel vorgenommen, was aber der Spielfreude keinen Abbruch tat. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte unser „Abwehrbollwerk“ Max durch 2 sehenswerte Treffer auf 1:9, ehe der Gegner zum 2:9 traf und Ritchi quasi im Gegenzug den Halbzeitstand von 2:10 herstellte.
Es gab nicht viel zu sagen in der Pause. Einfach nur so weiterspielen!!!
Gesagt getan. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Fynn auf 2:11 und Marlon machte mit seinem zweiten Treffer das 2:12. Jetzt „durfte“ der Gegner auch mal wieder und erzielte nach schlechtem Stellungsspiel unsererseits das 3:12. Es wurde wieder gewechselt und bevor Fynn den Platz für Ritchi räumen musste, erzielte er noch schnell das 3:13. Max der heute mal auf allen Positionen ran durfte schoss das 3:14 und machte dann Platz für einen Einwechsler. Marlon der den Torreigen eröffnet hatte, setzte auch den Schlusspunkt zum 3:15. Es war ein tolles Spiel auch von den bisher nicht genannten Constantin, Nevio und vor allem Henry. Leider blieben diese heute ohne Torerfolg, waren aber an vielen Toren beteiligt bzw. verhinderten Gegentore.
Fazit des Spiels: Wenn wir mit dieser Mannschaftsleistung in die Punktspiele gehen, brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken und werden dem ein oder anderen in Pool 4 ein Bein stellen. Weiter so Jungs!!!
Sieg Motor
|