4. Spieltag (Sonntag, 25.2.2018) Anstoß: 15:00 Uhr Spielort: Meschwitzstraße Torschützen:  Halgasch, Philipp Kucera, Moritz Kucera, Moritz Türk, Sebastian
Gelbe Karten:  Jacob, Tim Paul, René
Kommentar:Munteres Scheibenschießen ohne Sieger Spielbericht:Bei eisigen Temperaturen mit fast zweistelligen Minusgraden konnte die Partie im dritten Versuch auf der Meschwitzstraße auch endlich stattfinden. Die Aufgebote beider Mannschaften ließen erahnen, dass man noch in der Vorbereitung steckt – etliche Stammkräfte standen nicht zur Verfügung und es wurde auf beiden Seiten kräftig von den oberen Mannschaften aufgefüllt.
So entwickelte sich ein durchaus niveauvolles Spiel, in dem beiden Teams im Offensivbereich zunächst die Durchschlagskraft fehlte. Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis zum ersten Treffer. Halgasch hatte Montags Flugball klasse angenommen und verarbeitet. Auf der Gegenseite belohnte Aehlig die Gäste, die bis dato sogar die größeren Spielanteile hatten, mit dem Ausgleich per wuchtigem Kopfball nach einem Eckstoß. Kucera sorgte postwendend wieder für die Trachenberger Führung, die auch nach der riesigen Doppelchance von Aehlig Bestand haben sollte, weil Heider zweimal herausragend parierte.
Mit einer etwas glücklichen Pausenführung ging es in die zweiten 45 Minuten. Während Motor aus dem laufenden Spiel etwas zielstrebiger wirkte, waren die Gäste besonders bei Standards kreuzgefährlich. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Aehlig, der nach einem Freistoß im Zentrum am schnellsten schaltete. Das Spiel war nun offen und beide Teams wollten das Ruder jetzt endgültig herumreißen. Gelingen sollte diese der Heimelf, bei der Kucera den Pass in den Rückraum von Halgasch optimal verwerten konnte (3:2). Türk erhöhte zehn Minuten vor dem Ende sogar noch auf 4:2, aber zwei weitere Schlafeinlagen nach Standards sorgten letztlich für das leistungsgerechte Remis.
Ein Unentschieden, mit dem beide Kontrahenten letztlich zufrieden sein können. Bereits am kommenden Wochenende sieht man sich auf der Stuttgarter Straße wieder. Beim regulären Rückrundenauftakt haben die Süd-Westler diesmal Heimrecht.
Spielerwechsel:
65. min: Marek Kretzschmar für Tim Jacob
66. min: Fayad Alwakaa für Erik Dunz
77. min: Paolo Le Van für René Paul
Tore:
1:0 Halgasch (27.)
1:1 Aehlig (36.)
2:1 Kucera (38.)
2:2 Aehlig (54.)
3:2 Kucera (72.)
4:2 Türk (78.)
4:3 Miersch (80.)
4:4 Lang (88.)
|