Freundschaftsspiel FC Dresden : SG Motor Trachenberge (6:1)
0. Spieltag (Sonntag, 16.7.2017)

Anstoß: 15:00 Uhr

Spielort: Meschwitzstraße

Torschützen:
Pohl, Richard

Gelbe Karten:
Merholz, Philipp
Rösch, René

Kommentar:
Test mit vielen Erkenntnissen

Spielbericht:
Rund zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt hatte die neu formierte Motor-Elf mit dem FC Dresden, der in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Stadtliga A nur knapp verpasst hatte, gleich ein großes Kaliber als ersten Testspielgegner vor der Brust.

Von Beginn an waren die spielfreudigen Gastgeber die aktivere Mannschaft und gingen nach gut zehn Minuten per Strafstoß folgerichtig auch in Führung. Nachdem man in der Anfangsphase gehörig unter Druck geraten war, machten es die Schützlinge von Coach Mario Lehmann in der Folgezeit deutlich besser und konnten das Geschehen weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten.

Etwas unnötig gerieten die Gäste im zweiten Durchgang dann doch gehörig unter die Räder, weil der FC Dresden besonders im Umschaltspiel den Motoren gedanklich immer um einige Schritte voraus war. Natürlich machte sich bemerkbar, dass einige Akteure frisch aus dem Urlaub kamen und die Truppe sich insgesamt erst nach finden muss. Gute Ansätze waren da, aber es wartet noch viel Arbeit auf das Trainerteam.

Besondere Vorkommnisse:
Andreas Gnüchtel (FC Dresden) hält Foulelfmeter von René Rösch (57.)
Johannes Stieler (FC Dresden) schießt Foulelfmeter über das Tor (76.)

Spielerwechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Außerdem kamen zum Einsatz: Mario Kirchhoff, Gerd Montag, Felix Juhr und Mohammad Ayuob Arabzada

Tore:
1:0 Afsaoui (10., Handelfmeter)
2:0 Hernandez (47.)
3:0 Hernandez (59.)
4:0 Hernandez (60.)
4:1 Pohl (70.)
5:1 Makhlof (71.)
6:1 El Sharif (80.)


 

 

  << zurück