10. Spieltag (Samstag, 12.11.2016) Anstoß: 13.00 Uhr Spielort: Dynamostadion, Nebenplatz Kommentar:Chancen- und Ideenlos Spielbericht:Bei Temperaturen um die null Grad Celsius gebührte uns die Ehre, uns in den Katakomben des Dynamo-Stadions umziehen zu dürfen und uns einmal wie die Profis von der SGD zu fühlen. Dieses erhebende Gefühl war auch das Einzige was diesen Tag erhellen sollte. Ansonsten war er kalt, erfolglos und enttäuschend.
Die 1. Halbzeit war von glücklosen VSM Angriffsbemühungen geprägt, die immer wieder an einer einigermaßen gut sortierten FSM-Abwehr und einem überragenden Tom im Tor scheiterten. Er und Markus als Libero waren die einzigen Lichtblicke im Spiel der FSM Motor Trachenberge. Tom, weil er sich mit klasse Paraden immer und immer wieder auszeichnen musste und somit eine höhere Niederlage verhinderte. Und Markus, weil er nicht nur einmal in letzter Not einen VSM Spieler am Torabschluss hinderte.
Auch in der 2. Halbzeit kamen wir nicht oft über die Mittellinie und VSM 99 Nord schnürte uns in der eigenen Spielfeldhälfte ein. Die Maßnahme, aus zwei Spitzen eine zu machen und Sandro eine Station nach hinten zu nehmen, um so das Mittelfeld besser mit dem Sturm zu verbinden, schlug fehl. VSM war uns in allen (!) Belangen überlegen – Wille, Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten, Passspiel, Ideenreichtum. Das mündete leider in der berechtigten Niederlage mit zwei Toren durch´s Rennpferd, der seinem Spitznamen alle Ehre machte und unsere müder werdende Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte.
Fazit:
Für VSM 99 waren dies wichtige 3 Punkte um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen (vor dem Spiel standen null Punkte zu Buche), für uns ein herber Rückschlag nach dem Auswärtssieg in Klotzsche. Es kann nur besser werden.
Wechsel:
65. Kirchner für Mildner
78. Dunkel für Eichler
Tore:
-----------------------
1:0 VSM (65.)
2:0 VSM (84.)
Sonstiges:
-
Spielbericht Gegner:
|