16. Spieltag (Samstag, 13.5.2017) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: Aachener Straße 19a Torschützen:  Ebert, Louis Hiller, Benjamin
Kommentar:Bestes Spiel der Saison Spielbericht:Heute hieß der Gegner SG Weixdorf. Und am Anfang beschäftigte uns die Frage "Kann das Spiel überhaupt stattfinden?". Ja es kann!!! Mit Weixdorf hatten wir heute einen Gegner, der unbedingt gewinnen musste, damit Sie noch eine Chance um den Aufstieg haben. Dementsprechend motiviert war der Gegner mit als erstes auf dem Platz.
Das Spiel beginn sehr munter auf beiden Seiten. Was wir sofort verbessern konnten, war die Schläfrigkeit in den ersten Minuten. Wir waren konzentriert von der ersten Minute an. Unsere Spielzüge waren klar definiert. Die Lücke suchen und unseren schnellen Stürmer Vince bedienen. Das gelang uns sehr gut, aber Vince vertändelt die Chance zu leichtsinnig. In der 7. Minute wurde dann Louis auf die Reise geschickt. Dieser blieb vorm Tor cool und machte das 1:0! Neben der Freude war das aber auch der Wachmacher für die Gäste. Hier kamen jetzt die einzigen 10 Minuten, wo die Mannschaft noch etwas besser agieren muss! Wir verteidigten zwar sehr gut und mit viel fairem Körpereinsatz, aber 2x schauten wir dem Gegner beim Fußball spielen zu. So gelang es Weixdorf in der 10. Minute den Ausgleich zu erzielen und in der 21. Minute sogar in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit ließen beide Mannschaften noch die ein oder andere Chance liegen.
In der zweiten Halbzeit ließen wir uns zu beginn wieder zu sehr in die eigene Hälfte drängen, ABER die Verteidiger waren am Gegner dran und konnten fast jede Situation klären und die Bälle die doch mal durch die Abwehr kamen parierte dann Leon. Sah zwar teilweise etwas hektisch aus, aber der Ball war nicht im Tor und das ist die Hauptsache! In der 38. Minute schaffte es dann Benjamin sich durch 3 Leute durchzusetzen und netzte dem Ball zum 2:2 ein. Ab jetzt war es wieder ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten. Weixdorf versuchte es technisch und spielte die Angriffe nicht sauber zu Ende und wir versuchten es mit langen flachen Bällen auf unsere Stürmer. Dabei war entweder der Ball zu lang gespielt oder der Ball wurde dann vertändelt. Es hätte aber gut und gerne 4:4 stehen können! Nachdem Friedrich eingewechselt wurde hatte auch er 2 Hochkarätige Chance, von der er eine mindestens machen muss. Der Ball wollte aber nicht mehr rein und entschied sich an der Pfosten zu gehen.
Auch wenn ein Sieg heute möglich gewesen wäre, sind wir super zufrieden mit dem Spiel!!!! Einstellung, Kampf, Laufvermögen und die taktische Umsetzung haben heute weitestgehend super funktioniert und wir können auf den einen Punkt stolz sein!
Nächste Woche wird der Gegner tabellarisch noch ein bisschen schwieriger! Wir empfangen die 4. Mannschaft vom Radebeuler BC. Anstoß ist wieder Samstag 9 Uhr. Wenn wir wieder so eine Leistung wie heute auf den Platz rufen können, stehen die Chancen gut, dass wir paar Punkte in Trachenberge lassen ;) |