13. Spieltag (Mittwoch, 3.5.2017) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: Aachener Straße 19a Torschützen:  Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix Wunderlich, Emilian-Cuno Wunderlich, Emilian-Cuno
Kommentar:Offener Schlagabtausch Spielbericht:Heute hieß es Spiel statt Training! Zum Nachholespiel begrüßten wir die 2. Mannschaft von SV Fortuna Dresden Rähnitz auf unserem heiligen Rasen.
Von der ersten Minute an war es ein munteres Hin und Her. Unsere Abwehr verschlief mal wieder die ersten 15 Minuten und so stand es 0:2 für den Gegner. Aber angepeitscht von ca. 50 Zuschauern (inkl. C-Jugend) erspielten wir uns immer mehr Chancen und Felix erkannte schon relativ früh, dass der Torwart sehr weit vor seinem Tor stand. In der 20. Minute machte Felix dann auch das 2:1! Nur 2 Minuten später bekommt der Gegner den Ball nicht aus dem Strafraum und Cuno stochert den Ball zum 2:2 ins Tor. Und auf einmal waren wir wieder voll im Geschäft. In der 27. Minute gingen wir sogar durch Felix mit 3:2 in Führung. Die Freude währte aber nur kurz, denn eine Minute später glich der Gegner zum 3:3 aus. Und da es sich heute wirklich um einen Schlagabtausch handelte lupfte Felix noch kurz vor Halbzeit das 4:3! Erstmal Pause.
Im Defensivbereich konnte man mit der Halbzeit absolut nicht zufrieden sein, aber die Offensivabteilung machte die Fehler ja wieder weg. Trotzdem wollten wir in der zweiten Halbzeit konzentrierter und kompakter stehen. Und wie es am Anfang einer Halbzeit ist, schafften wir das natürlich nicht. der Gegner schaffte es dieses Spiel innerhalb von 6 Minuten zu drehen! Auf einmal stand es 4:5 und wir waren leicht verunsichert. Mit ein paar Wechseln versuchten wir wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. In der 47. Minute musste aber eine Einzelaktion von Felix her, damit es wieder Unentschieden steht. Und da er am lupfen gerade so viel Spaß hatte, machte er gleich eine Minute später das 6:5 und nun waren wir wieder vorn. Natürlich gab es auch weitere Torchancen auf beiden Seiten, aber die Abwehr konnte dann doch den ein oder anderen Ball abwehren. Vor allem Leon M. im Tor hielt überragend und war in den Schlussminuten ein wichtiger Rückhalt. In der 57. Minute schickte Felix unseren Florian auf reisen, welche alleine vor dem Tor nicht am herauslaufenden Torwart vorbei kam, den Abpraller knallte dann aber Cuno aus 12 Metern unter die Latte zum alles entscheidenden 7:5!
Es war heute ein Spiel, wo Taktik keine Rolle spielte. Dafür gab es für die Vielzahl an Zuschauern einige schöne Tore zum bestaunen. Am Samstag empfangen wir die SG Bühlau. Anstoß ist 9 Uhr auf der Aachener Straße. Es sind ALLE herzlich eingeladen zum Zuschauen!!! |