Hallenturnier SG Motor Trachenberge : Internes Turnier (:)
0. Spieltag (Samstag, 14.1.2017)

Anstoß: 09:00 Uhr

Spielort: 56. MS

Kommentar:
Starkes und packendes Hallenturnier

Spielbericht:
Beginnen muss ich einfach mit dem Satz: Und sie könnens doch!

Aber erstmal von Anfang an. Zu unserem internen F-Jugend-Turnier haben wir die E3 mit eingeladen. Leider sind in der F1 und in der F2 einige Verletzungs- und Krankheitsfälle aufgetreten, wodurch beide Teams nicht mit voller Stärke und nicht mit zwei Mannschaften aufspielen konnten. Beide Teams stellten so also nur je eine Mannschaft. Zusätzlich gaben wir Flint noch mit in die F2 als Verstärkung. Die E3 trat aber mit voller Stärke an und stellte deshalb zwei Mannschaften. Wir spielten eine Hin- und eine Rückrunde, Modus: jeder gegen jeden. Die erste Mansnchaft der E3 legte eine souveräne Vorstellung ab und gewann alle ihre Spiele, teils auch deutlich, teils aber auch deutlicher als es der Spielverlauf hergab. Alles in allem waren sie an diesem Tag aber am coolste, am erfahrensten und am abgeklärtesten. Der zweite Platz wurde im vorletzten Spiel im Duell gegeneinander entschieden. In der Hinrunde verlor die F1 noch gegen die zweite Mannschaft der E3, konnte dies aber durch einen Sieg im Rückspiel wett machen. Durch eine bessere Tordifferenz schaffte die F1 somit den zweiten Platz, die zweite Mannschaft der E3 den dritten Platz. Schlusslicht wurde die F2, die leider kein Spiel gewann. Sie zeigten jedoch ebenfalls eine klasse Vorstellung. Im Zweikampf kämpferisch mit starkem Willen, gelang ihnen vorn im Sturm leider nicht ganz so viel. Teilweise konnten sie recht gut mithalten, wurden aber von den älteren Kindern einfach durch deren Erfahrung bestraft.

Zu uns kann man nur sagen, dass wir an diesem Tag eine sentationelle Leistung gezeigt haben. - Wie gesagt uns fehlten einige gute Spieler - Und trotzdem konnten wir stark mithalten und so hatten die Gegner mit uns einen starken Brocken zu bewältigen. Beide Spiele gegen die erste Mannschaft der E3 gingen mit 0:2 und 1:4 zwar deutlich verloren, doch das spiegelte den Spielverlauf gar nicht wieder. Im Hinspiel noch ein wenig mutlos, legten wir im Rückspiel deutlich stärker los. Hätten den Sieg sogar verdient gehabt, nachdem wir den Mittelteil des Spiels schon stark dominiert hatten und am Führungstreffer knabberten. Die E3 war aber einfach cooler in der Abwehr und vorallem cooler im Sturm. Hinten stellten sie die Räume sehr gut zu und vorn waren sie einfach eiskalt und trafen uns in den letzten Minuten noch mit 3 Treffern. Laura und Ludwig schafften jeweils ihren ersten Pflichtspieltreffer, Tim hielt seinen Kasten so gut es ging sauber, Flint half der jungen F2-Truppe wo er nur konnte, Anton gewann gefühlte 100% seiner Zweikämpfe, Jonathan verteilte die Bälle für unsere starken Angriffe, Laurens vollstreckte diese Pässe und Yannick dribbelte die Gegner und manchmal sich selber aus.
Unsere Torschützen: Yannick (5), Laurens (3), Laura, Anton, Jonathan, Flint und Ludwig (1)

Es gab natürlich auch noch einige Titel zu vergeben:
Bester Torstütze: Ron (E3)
Bester Torhüter: Toni (E3)
Bester Spieler: Noah (F2)
Gewinner 9M-Schießen: Melvin (F2)
Bester Trick des Tages: Yannick (F1) --> Hierzu muss man einfach sagen, obs so gewollt war, oder nicht. Den Ball im Lauf mit zu nehmen, sich durch zwei Spieler durch zu drehen und den Ball dabei mit zu führen, sah schon spektakulär aus. Wenns mal wieder so klappt.

Ein Dank an alle Eltern, Trainer und Beteiligten für den reibungslosen Ablauf, der Durchführung des Turniers und den Auf- und Abbau des Buffets.


 

 

  << zurück