15. Spieltag (Mittwoch, 10.5.2017) Anstoß: 17:30 Uhr Spielort: Aachener Str. Torschützen:  Brumma, Marcio Schellhorn, Phil Schellhorn, Phil
Kommentar:"schwere Geburt" und Platz 3 abgesichert Spielbericht:Hartes Stück Arbeit…
Wie schon im Hinspiel war der Gegner kein leicht zu nehmender. RB noch nicht ganz durch im Abstiegskampf machte uns das Leben lange Zeit schwer. Obwohl wir optisch klar überlegen, kam nichts Zählbares heraus. Wieder viele Chancen und dem Trainer riss so langsam der Geduldsfaden – da erlöste Marcio uns in der Nachspielzeit der 1. HZ.
Somit fiel die Halbzeitansprache etwas verhaltener aus. Mit Wiederanpfiff haben wir Jonathan aus dem Kreis der Spieler, aber nicht aus der Mannschaft verabschiedet. Wir wünschen ihm nochmals alles, alles Gute – vor allem Gesundheit. Komm uns ab und an besuchen.
Dann ging es weiter. Der Gast weiter bissig durch seine schnellen und präzisen Konter, aber wir mit etwas mehr gezieltem Spiel über die Außen. Das führte zu zwei sehenswerten Kopfballtoren durch Phil. Mit dem 3:0 im Rücken begann das Wechselspiel. Warum der Coach es erst so spät machte, sollte die Mannschaft erst in der Kabine erfahren. RB kam ebenfalls durch einen gut vorgetragenen Konter per Kopf zum Anschlusstreffer.
Kurz danach war Schluss und ich konnte der Mannschaft zu ihren nicht mehr einholbaren dritten Platz gratulieren.
In der Kabine gab es dann noch das gut gehütete Geheimnis zu lüften. Helios, mal wieder Erster aber nicht aufstiegswillig, ermöglichte uns damit den zweiten Durchmarsch in Folge.
AUFSTIEG in Dresdens höchste Spielklasse – und das bei noch drei zu spielenden Partien. Jungs – Hut ab vor dieser Leistung bis dahin. Phil-Lu hat es auf den Punkt gebracht: „Wir wollten „nur“ die Klasse halten“.
Ich bin stolz auf Euch.
Fazit:
Ziel überfüllt und jetzt stehen noch drei Spiele an - drei Siege und nochmals ZU NULL…..
U.S.
|