Punktspiel SC Borea : FSM Trachenberge (10:0)
5. Spieltag (Freitag, 30.9.2016)

Anstoß: 20.00 Uhr

Spielort: Am Jägerpark

Gelbe Karten:
Köster, Steve

Kommentar:
Kampflos zusammengebrochen

Spielbericht:
Versagt auf ganzer Linie!

Im Großen und Ganzen mit voller Kapelle, ging es durchaus ambitioniert zum Ligaprimus der letzten Jahre, dem SC Borea.
Die ersten 10 Minuten entwickelte sich, vielleicht doch etwas überraschend, ein sehr ausgeglichenes Spiel. Was die Torchancen angeht, sogar ein Plus auf unserer Seite. Aber wie es eben so ist, im Amateur- sowie im Profibereich, wenn die Außenseiter die Kiste dann nicht treffen, passiert das was immer passiert. Der Favorit schlägt bei der kleinsten Unachtsamkeit eiskalt zu. Doch wie es nach 17 Minuten dann 0:3 stehen kann, ist für mich schriftlich nicht mehr nachzuvollziehen. Immerhin konnten wir uns dann im Verlauf der 1. Halbzeit defensiv wieder etwas stabilisieren, aber unsere Offensive hatte leider schon Feierabend.

Zur zweiten Hälfte möchte ich mich diesmal sogar noch etwas mehr zurückhalten. Nur so viel, die Jungs aus dem Jägerpark haben unsere Geschenke zu Beginn des Spiels sicherlich gerne angenommen, aber dass sie Tore auch ganz alleine schießen können, sollten sie uns dann in beeindruckender Art und Weise in der 2. Halbzeit demonstrieren. Dies lag natürlich zu großen Teilen an ihrer spielerischen Klasse, aber unser lediglich staunendes Nebenherlaufen machte es ihnen auch nicht alt zu schwer.



Fazit:
Das Fazit des Spiels so leider ähnlich wie dem gegen die Löwen. Tordifferenz wieder minus Zehn, nur diesmal meiner Ansicht nach noch etwas unnötiger.
Ein wirklich schwieriger Saisonstart, den man so noch nicht erlebt hat. Positiv für uns ist natürlich, dass wir die beiden schwersten Brocken nun hinter uns haben und uns mit allen Kräften auf die wichtigeren Aufgaben in den kommenden Spielen konzentrieren können. Also Kopf hoch und in Zukunft vielleicht etwas mehr spielen auf dem Platz und etwas mehr reden neben dem Platz, dann klappt´s vielleicht auch mal wieder mit Punkten.

Wechsel:
63. Buhl für Mildner
66. Kühne für Vater (verl.)

Tore:
1:0 Borea (10.)
2:0 Borea (16.)
3:0 Borea (17.)
-----------------------
4:0 Borea (65.)
5:0 Borea (72.)
6:0 Borea (75.)
7:0 Borea (77.)
8:0 Borea (82.)
9:0 Borea (83.)
10:0 Borea (85.)

Sonstiges:
32. GK Köster wegen Foulspiel

Spielbericht Gegner:


 

 

  << zurück