Punktspiel FSG Wacker 90 Dresden-Leuben : SG Motor Trachenberge (6:7)
1. Spieltag (Sonntag, 28.8.2016)

Anstoß: 09:00 Uhr

Spielort: SpA Pirnaer Landstrasse 121b

Torschützen:
Hanke, Felix
Poppe, Oliver
Hanke, Felix
Birner, Ron
Sohr, Philipp
Birner, Ron
Hauschild, Sebastian

Kommentar:
verdienter Sieg im 1. Punktspiel

Spielbericht:

Das erste Punktspiel dieser Saison ging am frühen Samstag Morgen auf den Platz zu Wacker Leuben. Die Gastgeber traten ohne Wechselspieler an. Gleich zu Beginn zeigten sich die Leubener kämpferisch und ihnen gelang eine frühe Führung. 1:0! Kurze Zeit später gelang Felix jedoch der Ausgleich, nachdem er dem Gegner den Ball abluchsen konnte. 1:1! In den nächsten Minuten konnten wir den Ball in der gegnerischen Hälfte halten und sowohl Ron als auch Olli hatten Torchancen, verfehlten beide jedoch knapp. Schließlich konnte der Gegner eine Ecke herausspilen, verfehlte jedoch das Tor. Es ging wieder zurück in die gegnerische Hälfte und Olli nutze die Chance und traf. 1:2! Auch Ron bekam noch eine Möglichkeit zum Torschuss, aber der Ball wurde gehalten. Nun war der Gegner wieder am Ball und nutzte prompt die Gelegenheit zum Ausgleich. 2:2! Nach dem Anstoss konnte sich aber wiederrum Felix den Ball schnappen und erzielte die erneute Führung für Trachenberge. 2:3! Die letzten Minuten vor der Pause waren dann noch einmal richtig spannend. Durch wiederholte Fehler beim Abstoß vom Tor (Schuss über die Mittellinie) hatten die Gegener eine Reihe von Freistößen. Unsere Abwehr war aber wachsam und konnte weitere Treffer der Gegner verhindern. So ging es in die Pause!

In der Pause erfolgte ein Wechsel im Tor. Für Leander ging nun Toni in den Kasten!
Die Gegner gingen nach der Pause wieder sehr stark ins Spiel und hatten die Möglichkeit zu einer Reihe von Torschüssen. Toni war im Tor jedoch spitze und hielt die gegnerischen Treffer. Ein Schuss war für ihn dann jedoch unhaltbar und so gelang den Leubenern der erneute Ausgleich. 3:3! Nach dem Anstoß waren wir wieder in Ballbesitz und Ron netzte ein. 3:4! Kurz darauf hatte Ron zwei weiter Chancen, verpasste aber die Gelegenheit, den Ball an freistehende Mitspieler zu passen und somit wurde ihm kurz vorher der Ball abgenommen. Die nächste Gelegenheit nutzte nun Phillip, nachdem er sich freigelaufen hat und baute die Tracherberger Führung weiter aus. 3:5! Nun sah es eigentlich schon danach aus, dass wir den Sieg mit nach Hause nehmen würden. Doch wir hatten unsere Rechnung ohne die Leubener gemacht.
Es folgte eine kurze Trinkpause. Diese nutzten die Leubener, um noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Innerhalb von 2 Minuten konnten sie 3 Tore erzielen und somit erneut in Führung gehen 4:5!5:5!6:5! Man merkte aber, dass unsere Jungs den Sieg unbedingt wollten, und so gaben sie, angefeuert von Trainern und Eltern noch einmal alles. Und Ron konnte nur kurze Zeit später den erneuten Ausgleich erzielen. 6:6! Da ein Spieler der Gegner sich verletzt hat, spielten diese kurze Zeit in Unterzahl. Diese Gelegenheit nutzten wir und nach einigen Ballverlusten gelang es Sebastian schließlich, zum gegnerischen Tor zu laufen und die erneute Führung zu erzielen. 6:7! Diese galt es nun, über die letzten zwei Minuten zu bringen und schließlich war das Spiel zu Ende und die Trachenberger dürfen die ersten drei Punkte der neuen Saison auf ihr Konto verbuchen.

Toll gekämpft. Weiter so, Jungs!!!

 

 

  << zurück