1. Spieltag (Samstag, 27.8.2016) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: Aachener Straße 19a Torschützen:  Hiller, Benjamin Kleppisch, Jonas Breßler, Vince Claro, Diego Claro, Diego Fehnle, Anthony-Lee Kleppisch, Jonas
Kommentar:gelungener Saisonauftakt Spielbericht:Das Spiel begann schon mit einem leichtem Größenunterschied. Die Jungs von Süd-West waren alle ein Kopf kleiner als die Motoren. Dies lag aber auch am Jahrgangsunterschied. Von Beginn an zeigten wir, was wir uns für heute vorgenommen haben! Aktiv gegen den Ball arbeiten und Angriffe über die außen starten.
Jonas sorgte in der 2. Minute für ein frühes Tor. Dies gab uns Kraft und Selbstbewusstsein unser Spiel weiter aufzuziehen. In der 14. Minute konnten wir eine Ecke zu unserem Gunsten nutzen. Jonas flankte von links scharf in den Strafraum, dort musste Vince nur noch den Kopf hinhalten - 2:0. Jetzt hatten wir die volle Kontrolle und probierten aus jeder sage zu schießen. Unser heutige Kapitän Benjamin setzte in der 18. Minute einen schönen Distanzschuss rechts unten ins Eck, der Torhüter war ohne Chance (3:0).
Der Gegner kam kaum ins Spiel und war mit unser 4er Kette in der Abwehr etwas überfordert. In der 27. Minute war es unserer Rechtsverteidiger, der den Gegner im Spielaufbau störte und durch einen satten Schuss das 4:0 markierte. Gefühlt schon in der Pause könnte der Gegner fast schon mit dm Halbzeitpfiff das 4:1 aus dem Nichts erzielen (29').
Zur Halbzeit gab es von den Trainern nicht viel zu bemängeln. Einzig allein war etwas die Arroganz, die unsere Spieler entwickelten. Sätze wie: "Das wird ein 11:1" waren nicht passend... In der Halbzeit wechselten wir 1x: Vince blieb draußen und unser Spieler von der D1 Anthony-Lee kam ins Spiel. Das Spiel begann und der Gegner spielte, als würde es noch 0:0 stehen. Wir kamen hinten nicht mehr raus und mussten ein Angriff nach dem anderen verteidigen. Das einzige was hier hielt, war die Bälle lang nach vorne zu schlagen! Und in der 39. Minute hatten wir das Glück des Tüchtigen und konnten einen Konter perfekt in das wichtige 5:1 umsetzen. Torschütze war der eingewechselte Anthony-Lee. Nichts desto trotz zeigte der Gegner Moral und und spielte beherzt nach vorne. Allerdings war die Individuelle Klasse der Motoren heute größer wie die von Süd-West, deshalb könnte Diego in der 42. Minute seinen Doppelpack perfekt machen (6:1). Jetzt dachten wir, dass der Gegner am Boden ist, aber Pustekuchen! Weiter spielten sie nach vorn und nutzten unsere konditionellen Schwierigkeiten. In der 47. und 52. Minute kam der Gegner bis auf das 6:3 ran und hatten weitere Möglichkeiten mehr Tore zu erzielen. Der Gegner scheiterte allerdings am Aluminium oder am überragenden Cuno im Tor. Eine Minute vor Schluss konnten wir nochmal einen Konter setzten und auch Jonas durfte heute seinen Doppelpack perfekt machen. Am Ende 7:3!!!
Fazit:
Erstes Punktspiel - Erster Sieg. Da kann man nur zufrieden sein. |