Punktspiel SG Motor Trachenberge : SG Weixdorf 4 (20:0)
6. Spieltag (Samstag, 29.10.2016)

Anstoß: 13:00 Uhr

Spielort: Aachener Str. 19a, 01129 Dresden

Torschützen:
Gommlich, Henry
Thimm, Ole
Eichner, Paul
Araujo, Granow
Eichner, Paul
Eichner, Paul
Schumann, Anton
Eigentor
Schumann, Anton
Schumann, Anton
Köllner, Hugo
Eichner, Paul
Eichner, Paul
Eichner, Paul
Araujo, Granow
Araujo, Granow
Araujo, Granow
Köllner, Hugo
Pfeifer, Richard
Schumann, Anton

Kommentar:
tolles Spiel

Spielbericht:
Der 6. Spieltag sollte erneut ein erfolgreicher Tag für die Motoren werden. Als die Einladungen zum Spiel raus waren, fehlten bei der E1 plötzlich 6 Spieler und so wurden die „Aussortierten“ in die E1 delegiert und führten die Mannschaft dort nach ihrer Einwechslung zum Sieg. Glückwunsch an dieser Stelle an Ryan und Fynn, die da einen exzellenten Eindruck hinterließen. Die beiden ließen es sich auch nicht nehmen und kamen natürlich zu unserem Spiel als Zuschauer, auch ein Zeichen von Teamgeist. Super!!!
So nun aber zu den Geschehnissen auf der Aachener Str. und zu unserem Spiel. Auf dem Papier schien die Sache eine klare Angelegenheit zu sein. Es spielte der momentane Tabellenführer gegen den Vorletzten. Jedoch ist es auch eine Stärke von uns geworden jeden Gegner so zu bespielen, als sei es der Tabellenführer. Das wurde von den Trainern in der Kabine auch noch einmal so gefordert und von der Mannschaft auch bestens befolgt. Vom Anpfiff weg ging es konsequent und konzentriert nach vorne und Henry gelang nach 30 Sekunden unter Mithilfe des Gästetorwarts das 1:0. Wie schon letzte Woche gegen Süd-West gingen alle ordentlich in die Zweikämpfe und verstanden es das Spiel nach Belieben schnell zu machen. So erhöhten innerhalb kürzester Zeit Ole auf 2:0 und Paul auf 3:0. Dann schoss unser eigentlicher Stammtorwart Marlon, der heute mal wieder „Auslauf“ bekam das 4:0 nach schöner Vorarbeit von Henry. Jetzt kontrollierten wir das Spiel nach Belieben und bescherten unserem wieder genesenen Torwart Daniel eine recht ruhigen Tag, der aber wenn er gebraucht wurde da war und seinen Kasten sauber hielt. Nachdem Paul das 5:0 und 6:0 markiert hatte, wurde jetzt fleißig durchgewechselt. Anton kam für Paul und wie zu erwarten war, sah man keinen Qualitätsunterschied. Er meldete sich gleich mit dem 7:0 zum „Dienst“. Henry trat die nächste Ecke, die der Weixdorfer Keeper nur noch ins eigene Tor boxen konnte, 8:0. Die Wechselspielchen gingen weiter. Hugo für Marlon, Tommy für Ole und Nevio für Henry, aber der Spielfreude tat das keinen Abbruch. Es wurde weiter ordentlich nach vorne gespielt und Hugo legte Anton das 9:0 und 10:0 auf. Kurz vor der Halbzeitpause markierte dann auch Hugo seinen ersten Treffer des Tages. 11:0 Pausenstand!!! Super!!!
Auch die Halbzeitansprachen von uns Trainern wurden erhört und so machte die Mannschaft in Halbzeit zwei da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Paul machte mit einem lupenreinen Hattrick den Zwischenstand von 14:0 klar und bekam nach getaner Arbeit für den Rest des Tages „frei“. Den Hattrick von Paul wollte Marlon dann scheinbar nicht alleine so stehen lassen und tat es unserem Stürmer gleich. 3 Tore hintereinander sind ebenfalls ein Hattrick und es stand 17:0, wobei das erste Tor davon ein sehenswerter Kopfball nach schön getretener Ecke war. Mittlerer Weile hatte auch die Abwehrreihe frühzeitig Feierabend bekommen und Nevio und Tommy nahmen die Positionen von Max und Ole ein. Wobei sich Nevio scheinbar sauwohl gefühlt hat in der Position als Abwehrchef, den auch jetzt war kaum Gefahr im Verzug. Die einzige Chance auf ein Ehrentor der Gäste, landete am Aluminium und der Rest in Daniels Händen. Auch Richard war inzwischen eingewechselt wurden und die Mannschaft suchte ihn immer wieder, damit Richard sein „erstes Männertor“ erzielte. Es sollte ihm aber noch verwehrt bleiben, stattdessen legte er für Hugo auf der sein zweites Tor heute erzielte und auf 18:0 erhöhte.
Doch dann war es so weit, Richard wuchtete die Kugel zum 19:0 ins Netz und die Freude war groß. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Anton und machte quasi mit dem Abpfiff das 20:0. Ein tolles Spiel unserer Jungs wo auch endlich mal die „zweite Reihe“ zeigte, dass sie eigentlich zur „ersten Reihe“ gehört. Weiter so!!!

Sieg Motor


 

 

  << zurück