0. Spieltag (Dienstag, 26.7.2016) Anstoß: 18:30 Uhr Spielort: Am Sportforum, Heidenau Torschützen:  Rödel, Lars-Erik Filoda, Mathieu
Kommentar:Noch viel Luft nach oben Spielbericht:Beim krisengeschüttelten Heidenauer SV, der seine Mannschaft zur neuen Saison freiwillig aus der Landesliga in die Landesklasse zurückzog, verloren die Motoren insgesamt leistungsgerecht mit 2:4.
Die junge Heidenauer Elf setzte die Gäste aus Trachenberge von der ersten Minute mächtig unter Druck. Mit viel Mühe konnten die Motoren immerhin die ersten 15 Minuten standhalten bis es das erste Mal im eigenen Kasten einschlug. Die Gorny-Elf leistete sich heute besonders im Spielaufbau etliche Fehler, sodass das Spiel nach vorne im ersten Durchgang praktisch nicht stattfand. Ohne Selbstbewusstsein und mit viel zu viel Respekt vor der heutigen Aufgabe liefen die Trachenberger immer nur hinterher, mussten extrem hohen läuferischen Aufwand betreiben und waren mit dem 0:2-Pausenstand noch gut bedient.
Im zweiten Durchgang wechselten beide Mannschaften kräftig durch und Motor kam nach klasse Pass von Erik Petersohn auf Rödel zum schnellen 2:1-Anschlusstreffer. Das Spiel war nun besser verteilt, aber den Hausherren gelang es auch in den zweiten 45 Minuten, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Immerhin verdiente sich Motor in der Schlussphase verdientermaßen ein weiteres Tor durch Mathieu Filoda, der seinen ersten Treffer im Motor-Trikot feiern konnte.
Insgesamt ist noch viel Sand im Getriebe der Motoren. Wenigstens konnte man heute phasenweise mithalten, kann mit dem Auftritt trotzdem nicht zufrieden sein.
Tore:
1:0 (16.)
2:0 (36.)
2:1 Rödel (49.)
3:1 (60.)
4:1 (80.)
4:2 Filoda (84.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Johannes Dittrich, Eric Pietzka, Philipp Zerche, Marcel Schmidt, Mathieu Filoda, Erik Petersohn und Alberto Trzoska
|