Freundschaftsspiel Roßweiner SV : SG Motor Trachenberge (0:1)
0. Spieltag (Samstag, 23.7.2016)

Anstoß: 15:00 Uhr

Spielort: Haßlauer Straße, Roßwein

Torschützen:
Rödel, Lars-Erik

Kommentar:
Knapper Testspielsieg

Spielbericht:
Nachdem man beim ersten Testspiel vor zwei Tagen in Arnsdorf eher weniger gefordert war, wartete heute mit dem Roßweiner SV ein doch etwas größeres Kaliber auf die Gorny-Elf.

Auf einem leider katastrophalen Rasenplatz warteten beide Teams in den Anfangsminuten eher darauf, was der Gegner zu bieten hatte. Erst danach ergaben sich langsam aber sicher Chancen auf beiden Seiten, wobei die Heimelf, im letzten Jahr immerhin Vierter in der Kreisoberliga Muldental, die besseren Möglichkeiten besaß. Doch Motor hatte den Mann des Tages in seinen Reihen. Der neue Schlussmann Toni Schütze vereitelte gleich mehrfach beste Einschussmöglichkeiten der Hausherren (Arnold, Müller) und hielt seine Farben schadlos. Auf der Gegenseite nutzte Motor einen Standard zur etwas schmeichelhaften Führung. Höhnes Ecke von der linken Seite findet am kurzen Pfosten Rödel, der mühelos zur Trachenberger Führung einnicken konnte.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie durchaus unterhaltsam, richtige Torchancen ergaben sich allerdings erst in der hart umkämpften Schlussphase, als sich Schütze erneut als Fels in der Brandung erwies. Auf der Gegenseite hätten die Motoren nach vereinzelten, aber nicht gut genug ausgespielten Konterangriffen das Ergebnis noch deutlicher gestalten können.

Motor gewinnt auch sein zweites Testspiel, war heute allerdings der glückliche Sieger. Natürlich befindet man sich noch weit von der gewünschten Topform entfernt, aber auch heute waren etliche Lichtblicke zu erkennen. Bereits am Dienstag geht es für die Gorny-Schützlinge beim Landesklässler aus Heidenau.


Tore:
0:1 Rödel (31.)


Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Eric Pietzka, Marcel Schmidt und Sven Breitschädel


 

 

  << zurück