Hallenturnier FZ-Sport Dresden : FSM Trachenberge (:)
0. Spieltag (Samstag, 30.1.2016)

Anstoß: 10.00 Uhr

Spielort: Gymnasium Bürgerwiese Dresden

Kommentar:
verdient nach der Vorrunde ausgeschieden

Spielbericht:
Die diesjährigen Hallenmeisterschaften im FZ-Sport wurden komplett als Futsal durchgeführt. Warum auch immer aber der Verband will es so. Die Vorfreude darauf hielt sich in Grenzen. Im vorigen Jahr wurden wir Vizemeister. Mal sehen was dieses Mal möglich war. Austragungsort war wieder das Gymnasium Bürgerwiese. Gespielt wurde in zwei 4er-Staffeln, wobei wir es mit dem FK Elbtal, den Sportfreunden Schröder und dem VSM 99 zu tun bekamen.

Unser Auftaktspiel gegen Elbtal konnte durch zwei Tore von Felix gewonnen werden. Also ein guter Start in das Turnier. Da Sportfreunde Schröder, unser nächster Gegner, ihr Auftaktspiel verloren hatten, bedeutete ein Sieg im nächsten Spiel schon das Weiterkommen. Zu schön ausgedacht: Das ganze Spiel haushoch überlegen, Chancen en masse aber das Tor nicht getroffen. Es war zum Verzweifeln. Im Gegenteil. Man fängt sich bei einer relativ harmlosen Situation sogar noch das Gegentor und verliert diese Vorentscheidung. Nun reichte nur noch ein Sieg im Abschlussspiel gegen VSM 99. Mit Mühe und Not nur ein UE durch einen Treffer von Icke erreicht. Gleichbedeutend mit dem Ausscheiden nach der Vorrunde. Das war wohl nicht unser Tag, leider.



Fazit:
Allein auf Felix kann man sich beim Tore schießen nicht verlassen. Das ist eindeutig zu wenig. Dazu kam, dass Sven einen rabenschwarzen Tag erwischte. Das kann passieren aber da müsste halt ein anderer in die Bresche springen. War nicht so und so scheidet man verdient aus. Vergeigt wurde es im Spiel gegen Sportfreunde Schröder. Schade, war mehr drin.

Gruppe A
FK Elbtal, Sportfreunde Schröder, FSM Trachenberge, VSM 99

Gruppe B
USV TU Dresden, Dresdner Fußballlöwen, SC Borea, Wacker 08 Klotzsche

FK Elbtal - FSM Trachenberge 0:2
FSM Trachenberge - Sportfreunde Schröder 0:1
FSM Trachenberge - VSM 99 1:1


Halbfinale 1
Schröder - Borea 0:2
Halbfinale 2
VSM 99 - Fußballlöwen 5:4 n.E. (1:1)


Spiel um Platz 3
Schröder - Fußballlöwen 0:1


Endspiel
SC Borea - VSM 99 2:1


Teilnehmer: Köster (1), Köhler (1), Heyde, Vater, Reichenbach, Rudolph (2), Pokorny, Greiner


 

 

  << zurück