6. Spieltag (Sonntag, 1.11.2015) Anstoß: 9.30 Uhr Spielort: Torschützen:  Harb, Karim Harb, Karim
Kommentar:Knapp, aber gewonnen Spielbericht:Karim mit „Doppelpack in Hälfte „Eins“
SV Neustadt 2. – C-Junioren
1:2 (0:2)
Die Mannschaft schießt (fast) die meisten Tore, bekommt die wenigsten Gegentore in der Staffel – und die Trainer meckern: So was auch!!!!!
Die Spielvorbereitung heute etwas hektisch, weil die „Stammgarnitur“ auch nach Spielende noch schön gewaschen in der Wäschekammer des Vereins liegt. Unglücklicherweise hatten die Verantwortlichen es am Freitag verpasst, diese mitzunehmen. So musste die Ersatzgarnitur von Trachenberge herhalten, aber da waren weniger Hemden als Spieler da. Aber auch das hatten wir gemeistert und so begann ein Spiel, indem wir zuerst die Sonne und den Wind im Rücken hatten – gut gemacht Käpt´n bei der Seitenwahl (auf Trainer gehört ).
Schnell sollte sich zeigen, dass es ein Spiel mit hoher Fehlpassquote werden sollte. Auf dem holprigen Rasen versprangen uns viele Bälle, lange Pässe kamen auch nicht an. Als ein Pass dann doch gut auf Phil gespielt wurde, hatte dieser die Riesenchance alleinstehend vor dem Keeper uns in Führung zu bringen. Leider verzog er seinen Schuss übers Tor. Dann kam Karims „goldene“ Zeit. Binnen acht Minuten nutzte er zwei Chancen zur 2:0 Pausenführung. Weitere Chancen blieben Mangelwaren, bzw. wurden zu überhastet und leichtfertig vergeben. Luca war neben dem TW der Einzigste in der Defensive, der annähernd an Normalform heranreichte und vieles ablief, was seine Vorderleute verpatzen.
In der Pause wurden Zielstrebigkeit im Passspiel, Einsatzbereitschaft im Zweikampfverhalten sowie das Einhalten der taktischen Grundordnung deutlich angesprochen. Auch die sich jetzt ändernden Platzverhältnisse bezüglich Wind und Sonne waren ein Thema.
Und so wie besprochen, kam es auch. Neustadt mit dem Wind im Rücken zog das Tempo an und wir bekamen erstmal Schwierigkeiten, den Ball kontrolliert nach vorn zu spielen. Viel zu viele kleine Fehler in der Ballannahme, beim Passspiel und im Abschluss ließen den Trainern viele weitere graue Haare wachsen. Kaum vier Minuten waren wieder gespielt und Neustadt mit dem Anschlusstreffer.
Dank der Bereitschaft des Gegners, sich auf unsere Wechselmodalitäten einzulassen, konnten die Torhüter tauschen und Tony behielt mit viel Hilfe von außen die Ordnung im zentralen Defensivbereich. Dies sicherte uns den knappen Vorsprung und so gewannen wir ein völlig verfahrenes Spiel trotzdem noch.
Fazit:
Durch den Sieg klettern wir auf Platz 2 in der Tabelle, sollten aber schwer „auf dem Teppich“ bleiben, denn es gibt noch viel zu tun aber freuen dürft ihr Euch deswegen trotzdem …….
Tore: 0:1, 0:2 Karim
Verwarnungen: keine
U.S.
|