4. Spieltag (Samstag, 26.9.2015) Anstoß: 9 Uhr Spielort: Torschützen:  Göhler, Sebastien Halse, Luca Salah, Ahmad Salah, Ahmad Salah, Ahmad Berger, Moritz Harb, Karim
Kommentar:Kapitän mit dreier Pack Spielbericht:Kapitän mit „Dreier“
SG Gittersee - C-Junioren
0:7 (0:4)
Gegen eine extrem junge Mannschaft mit sechs D-Junioren in der Startelf setzte die Mannschaft nur in der ersten Hälfte die Vorgaben zielstrebig um.
Die Uhr hatte die Runde noch nicht beendet, da lag der Ball schon beim Gegner im Tor. Ahmad setzte sich gut durch und verwandelte zum 0:1. Kurz darauf erhöhte Karim mit einem Solo zum 0:2. Und schon dachten Einige, dass das so weiter geht und vergaßen ihre eigentliche Aufgabe bezüglich ihrer Spielposition. Es ist verdammt schwer in ein geordnetes taktisches System zu kommen, wenn sich Spieler ihrer Verantwortung nicht bewusst sind und nur „bebbeln“ wollen. Dazu hatten sie Jahre zuvor Gelegenheit. So blieb es dem Kapitän vorbehalten als Mittelfeldspieler zwei weitere Tore bis zur Pause zu erzielen. Die Stürmer versagten wieder einmal, weil sie
a) viel zu eng „aufeinander hockten“ und
b) sich gegenseitig ins Abseits schoben.
Viel zu oft wurden Bälle nach vorn in die Mitte geschlagen so nach dem Motto: „Macht mal was da vorn“. Einzig von John kamen zwei Grundlinienspiele – ansonsten blasse Vorstellung. Karim, als zweiter Außenläufer, geht zu viele unnötige Wege, weil er sich zu weit in die Mitte ziehen lässt um dann Wahnsinnsanstrengungen zu unternehmen, um an die nach außen gespielten Bälle zu kommen.
Ungewohnt für Tony als Keeper mal ganz vorn zu spielen, aber spätestens nachdem man dreimal zurück gepfiffen wird, muss man sich einen Schritt hinter den Verteidiger stellen – zumal die Grundschnelligkeit ja vorhanden ist. So bleibt er genauso torlos wie Domenic, der sich mal wieder selbst im Wege stand und nur über sich wetterte…
Nach der Pause begann der „Wechselmarathon“ und damit kaum mehr Spielfluss. Überzeugend Konstantin, sowohl hinten als auch im Mittelfeld. Von ihm kamen zwei gute Eingaben, die – richtig gespielt – durch taktisch falsche Raumaufteilung von Sturm und Mittelfeld nicht genutzt wurden. Dagegen nutzte Moritz seine Einwechslung und erzielte nach zwei, drei beherzteren Aktionen sein Tor. Luca spielte in der 2. HZ Stürmer und kam trotz mehrerer Chancen leider nur zu einem Tor. Sebastien beendete mit dem 0:7 unsere Torausbeute am heutigen Tag.
Für Massimo waren es nach Jahren der „Abstinenz“ die ersten Spielminuten. Nicht so einfach, aber ausbaufähig, wenn er sich an die Vorgaben hält. Ein Wort noch zu Justin. Er büßte seine Strafe ab, machte sich im Vorfeld aber für die Mannschaft nützlich und durfte dafür die letzten Minuten doch auf´s Feld.
Fazit:
Gegen eine sehr junge Mannschaft hoch gewonnen. Gut, aber gar kein Grund zum Abheben. Es bleibt noch ein ganzes Stück Arbeit bis manches nach „Fußball“ aussieht.
Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Ahmad, 0:2 Karim, 0:5 Moritz; 0:6 Luca; 0:7 Sebastien
Verwarnungen: keine => Sebastien, Tony, Luca: denkt an die 2€ vom letzten WE
U.S.
|