3. Spieltag (Sonntag, 20.9.2015) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: Bodenbacher Straße Torschützen:  Eichner, Paul Ludwig, Fynn Köllner, Hugo Eichner, Paul Eichner, Paul Eichner, Paul
Kommentar:Nichts für schwache Nerven Spielbericht:Bei unserem 3. Saisonspiel ging es zu den Jungs vom SV Sachsenwerk, einen Gegner den man nicht einzuschätzen wusste, da man sich auf dem Spielfeld noch nie gegenüberstand. Das änderte nichts an unserer Auf- und Einstellung zum Spiel, denn wir wollten dem Gegner unser Spiel aufzwingen und ihn dazu bringen zu reagieren. Das gelang uns auch vom Anpfiff weg. Wir spielten schnell und zielstrebig nach vorne und versuchten alles den Gegner soweit wie möglich von unserem Tor fernzuhalten. Folgerichtig erspielten wir uns auch gute Chancen die wir leider noch nicht in Tore ummünzen konnten. Es war einfach nur eine Frage der Zeit wann das erste für uns fällt. Als nach einem Abstoß der Torhüter der Heimmannschaft nicht wusste wohin mit dem Ball, warf er ihn quasi unserem „Vollstrecker“ Paul vor die Füße. Der ließ sich nicht 2x bitten, nahm die Einladung dankend an und schob somit zum hochverdienten 1:0 aus unserer Sicht ein. Das gab allen noch mehr Selbstvertrauen und man erarbeitete sich mehrere gute Chancen. Nach einem Eckball steht Fynn goldrichtig und jagt den Ball zum 2:0 in die Maschen. Auch jetzt ließen wir nicht nach und drückten den Sachsenwerkern unser Spiel auf und nach einer „Energieleistung“ von Hugo und einem satten Schuss in die kurze Ecke stand es völlig verdient 3:0. Halbzeit!
Trotz aller Warnungen bei der „Kabinenpredigt“ jetzt nicht nachzulassen und weiter konzentriert Fußball zu spielen, gaben wir nach einem Lattentreffer von Anton das Heft völlig unverständlich aus der Hand. Verunsicherung machte sich breit und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Dazu kam noch das unsere sonst so sicher Bank in Form unseres Torwarts Marlon heute auch nicht seinen besten Tag hatte. Bisher völlig unterfordert wirkte er in den nächsten Situationen überfordert und unkonzentriert. Und täglich grüßt das Murmeltier… 1:3 und 2:3 nach ganz schlechter Abwehrarbeit und Torwartleistung. Und dann zeigte aber unser Kapitän dass er dieses Amt zu recht inne hat. Statt den Kopf (so wie letzte Woche noch) in den Sand zu stecken, ging er jetzt mit gutem Beispiel voran, feuerte seine Jungs nochmal an alles zu geben und zeigte wie es geht. 2:4 durch Paul und alle dachten wieder das der Drops gelutscht ist. Nöööööööö! Der Gegner machte das 3:4 wieder unter kräftiger Mithilfe aller Mannschaftsteile unsererseits. Leute daran müssen wir DRINGEND arbeiten!!! Aus quasi keiner Chance macht der Gegner 3 Tore, dass kann und darf nicht sein!
Nach jedem Regen kommt aber bekanntlich auch wieder die Sonne raus und die heute in Gestalt von Paul, der uns hier heute den „Hintern“ rettete und mit seinen Treffern 3 und 4 zum zwischenzeitlichen 3:6 einnetzte. Der Gegner erzielte noch das 4:6 was jedoch nur noch Makulatur war und so ging man an der Bodenbacher Str. als insgesamt absolut verdienter Sieger vom Platz.
Die Moral von der Geschicht… aufgeben gibt es nicht!!!
Alles in allem trotzdem ein gutes Spiel und wenn man die Fehler noch abstellt, lassen noch ganz andere Truppen ihre Punkte bei uns oder wir holen sie auf deren Platz.
Glückwunsch und Sieg Motor
Eingewechselt wurden: Hugo Köllner, Nevio Emilio Wriecz |