2. Spieltag (Samstag, 12.9.2015) Anstoß: 13:00 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Eichner, Paul Gommlich, Henry Eichner, Paul
Kommentar:Da war mehr drin Spielbericht:Der 2. Spieltag brachte uns gleich „das Derby“ gegen den SV Dresden Neustadt. Die Neustädter hatten in ihrem ersten Spiel Dobritz mit einem Kantersieg vom Platz gefegt und kamen natürlich mit breiter Brust an die Aachener Straße. Aber auch wir brauchten uns nicht verstecken, hatten wir doch bei Striesen 3. gewonnen. Also ging es munter los und die Spieler von der Geibelstrasse legten auch von Anfang an ordentlich los uns es gelang ihnen immer wieder unserem Tor gefährlich nahe zu kommen. Sie erspielten sich zunehmend Möglichkeiten die jedoch immer wieder von unseren Spielern kurz vor dem Abschluss unterbunden wurden. Wenn dann allerdings doch mal einer durchging scheiterten sie an einem gut aufgelegten Torhüter der Trachenberger. Marlon hielt uns mit mehreren tollen Paraden im Spiel und das brachte den anderen dann auch zunehmend Sicherheit. So besann man sich das Heft selbst in die Hand zu nehmen uns wurde mit zunehmender Spieldauer offensiver. Und siehe da der 2. Angriff brachte eine Ecke die unser „Goalgetter“ Paul mit Hilfe der Neustädter wieder einmal direkt ins Tor beförderte. Die Neustädter waren nur kurzzeitig geschockt und übernahmen wieder die Initiative. Unsere Jungs machten das jetzt sehr clever. Sie standen in der Defensive relativ sicher und kamen durch Konter immer wieder zurück ins Spiel. Als dann nach einem erneuten Standard das 2:0 durch Henry und wiederum unter der Mithilfe eines Gegners fiel war die Freude groß und die Taktik schien aufzugehen. Halbzeit.
Nach der Pause das gleiche Bild, der Gegner machte das Spiel und wir die Tore. Paul netzte nach schöner Vorarbeit von Max zum 3:0 ein und alle dachten nun scheinbar, das Spiel ist gelaufen. IRRTUM!!!
Auch wenn durch einige Wechsel die Ordnung etwas durcheinander kam, darf man nicht aufhören zu kämpfen und das haben wir leider gemacht. Und so kam es wie es eigentlich nicht kommen sollte. Durch eine Reihe von Fehlern der gesamten Mannschaft fiel das 3:1 und das gab den Neustädtern noch mal richtig Auftrieb. Die spielten jetzt eine Angriffswelle nach der anderen, wir waren überhaupt nicht mehr konzentriert und schon stand es 3:2. Jetzt verschaffte man sich wieder etwas Luft und spielte wieder nach vorne. Dann bekamen wir die Riesenchance den Sack zu zumachen, Paul scheiterte leider am Torwart der Neustädter. Als dann 2 Minuten vor Schluss dann noch der (zugegebener Maßen) verdiente Ausgleich für Neustadt fiel, waren alle aus ihren Träumen von einem sicher geglaubten Sieg gerissen.
Der Schlusspfiff brachte dann die Erlösung und wenigstens noch einen Punkt. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, da die Neustädter das bessere Spiel machten und wir an Effizienz kaum zu überbieten waren.
An dieser Stelle noch einen herzlichen Glückwunsch an die F2 zu ihrem grandiosen Sieg!!! Toll gemacht, weiter so Jungs!!! |