Punktspiel SG Gittersee : SG Motor Trachenberge (2:1)
3. Spieltag (Sonntag, 6.9.2015)

Anstoß: 11:00 Uhr

Spielort: Karlsruher Str. 77

Torschützen:
Salomon, Joel

Kommentar:
Gebrauchter Tag

Spielbericht:
Die Motoren reisten am 3. Spieltag nach Gittersee auf die ungeliebte Scheibe. Die Trainingsinhalte und Hinweise von Ersatz-Coach P. Smentek/A. Rudolph sollten eine optimale Vorbereitung für dieses Spiel sein. Pünktlich zum Anpfiff durch A. Krug (gute Leistung) fingen wie jedes Jahr der Regen und Sturm an, aber die Motoren hatten erst den Wind im Rücken und spielten so, wie wir uns es vorgenommen haben: Von hinten ruhig und auf die Chancen warten, die wir auch in den ersten 20 Minuten hatten, aber nicht konsequent nutzten und herausspielten. In der 23. Minute sollte dann doch das 1:0 für die Motoren fallen. A. Sedlak hatte einen Freistoß von der linken Strafraumkante schön Richtung Torwart geschlagen. Der konnte nur abklatschen und J. Salomon stochert ihn dann über die Linie. Die Motoren spielten schön konzentriert weiter bis zur Halbzeit. Man hätte auch noch das 2:0 erzielen können, aber bei einem Freistoß von P. Rabe war der Torwart auf dem Posten. Gittersee kam in der ersten Halbzeit nicht viel vor unser Tor. Sie waren nur gefährlich durch Standards. Den Rest klärten die Abwehrreihe oder Schlussmann J. Dittrich.

Wir sprachen in der Halbzeit die Fehler an und wiesen auf den Wind (wurde immer stärker) und die gefährlichen Standards hin. Mit der Wut und dem Wind im Rücken machte jetzt Gittersee das Spiel. Motor konnte sich jetzt nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Man versuchte, den Ball vom eigenen 16ner fernzuhalten und Zielspieler M.Miottke anzuspielen, aber das klappte nur noch selten. In der 68. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Ein Freistoß wurde Richtung Fünfer geschlagen und keiner fühlte sich für R. Friedrich verantwortlich. Er köpfte zum 1:1 ein, keine Abwehrchance für J.Dittrich.br>
Motor wollte jetzt etwas Ruhe ins Spiel rein bringen, und durch die berechtigte gelb-rote Karte (75 min.) für Gittersee war man auch optimistisch, dass das klappte, aber das funktioniert überhaupt nicht mehr. Die Bälle kamen nicht mehr an, es wurde nur noch nach vorne geschlagen, wo niemand war, oder einfach ins Aus. Folgerichtig fiel in der 83. Minute das 2:1 für Gittersee und das in Unterzahl!!! Ein Eckball wurde auf den Fünfer geschlagen, und wieder war R. Friedrich völlig frei und köpfte aus vier Metern ins Tor. Der Jubel war groß bei Gittersee, und die Motoren sahen sich verdutzt an, wie man wieder hier eine 1:0-Führung aus der Hand geben kann.

Motor rannte nun an, aber Gittersee machte es clever und verwaltete das Ergebnis die restliche Zeit. So pfiff der Schiri A.Kruk pünktlich ab und die erste und verdiente Niederlage war perfekt. Nun heißt es Mund abwischen und trainieren damit es nächste Woche gegen Einheit-Mitte II wieder besser läuft.

Tore:
1:0 J. Salomon (23.)
1:1 R. Friedrich (68.)
1:2 R. Friedrich (83.)

Wechsel:
P. Wassermann für A. Sedlak (64.)
H. Strauß für A. Trzoska (75.)
T. Kruschwitz für M. Miottke (80.)

Tabelle:



Pl. Verein Sp G U V Tore Diff Punkte
1.
SG Gittersee (A)
3 2 1 0 146 8 7
2.
SG Weißig 2.
2 1 0 1 45 -1 3
10.
VfB Hellerau-Klotzsche 2.
3 1 0 2 47 -3 3
11.
SV Loschwitz 2.
3 1 0 2 410 -6 3
12.
SG Einheit Dresden-Mitte 2.
3 0 1 2 513 -8 1
13.
SV Fortuna Dresden-Rähnitz
3 0 0 3 39 -6 0
14.
SV Eintracht Dobritz 2
3 0 0 3 19 -8 0


 

 

  << zurück