0. Spieltag (Sonntag, 9.8.2015) Anstoß: 14:00 Uhr Spielort: Gohliser Straße Torschützen:  Höhne, Markus Tietz, Kevin Höhne, Markus Pietzka, Eric
Gelbe Karten:  Dittrich, Johannes Türk, Sebastian
Kommentar:Erneut durchwachsen Spielbericht:Auf dem top Naturrasen in Röderau-Bobersen stand das dritte Testspiel beim ortansässigen Kreisoberligisten auf dem Programm, was die Motoren letztlich verdient mit 4:2 für sich entscheiden konnten.
Bereits zu Beginn war die heute von Oliver Lange betreute Trachenberger Elf bemüht, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Während aber Rödel zweimal in der Anfangsphase vergab, sahen die Motoren in der Anfangsphase im Rückwärtsgang alles andere als gut aus. Weber mit platziertem Distanzschuss und Ulbricht, der einen Alleingang erfolgreich abschließen konnten, schossen einen schnellen 2:0-Vorsprung für die Heimelf heraus. Immerhin stabilisierten sich die Gäste in der Folgezeit und hatten durch zwei technisch anspruchsvolle Treffer von Höhne und dem Premieren-Tor von Neuzugang Tietz den Spielstand wieder begradigt. Trotzdem hat man im Spiel nach vorne noch reichlich Reserven.
Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie dann zusehends. Pietzka erhöhte mit seinem ebenfalls ersten Treffer für die Erste nach präziser flacher Eingabe von Koch auf 2:4. Viel mehr gab es vom zweiten Durchgang nicht zu berichten, wobei man eventuell hätte verlangen können, dass man gerade gegen Ende der Partie das Ergebnis noch deutlicher hätte gestalten müssen, immerhin war man mit einer ordentlichen Belegschaft von 17 Spielern angereist. In zwei Wochen wird es Ernst und bis dahin gibt es noch viel zu tun.
Tore:
1:0 Weber (10.)
2:0 Ulbricht (14.)
2:1 Höhne (20.)
2:2 Tietz (29.)
2:3 Höhne (36.)
2:4 Pietzka (53.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Kay Einsiedel, Tony Petersohn, Tobias Reithmeier, Eric Pietzka, Falk Bellmann und Marcel Schneller. |