Freundschaftsspiel SG Motor Trachenberge : SV Pesterwitz (0:0)
0. Spieltag (Sonntag, 26.7.2015)

Anstoß: 13:00 Uhr

Spielort: Meschwitzstraße

Kommentar:
Umkämpfte Partie endet torlos

Spielbericht:
Im zweiten Vorbereitungsspiel, welches bei den Sportfreunden auf der Meschwitzstraße stattfand, hatten es die Motoren schon mit einem größeren Kaliber zu tun als vergangene Woche. Zu Gast war der SV Pesterwitz aus der Kreisoberliga des Weißeritzkreises.

In der kurzweiligen ersten Hälfte, die arm an Chancen war, gelang es beiden Teams besonders im Rückwärtsgang gut, den Gegner auf Distanz zu halten. Motor war in der ersten halben Stunde das spielbestimmende Team und brillierte mit schnellem direkten Spiel und einer hohen Ballsicherheit. Hüben wie drüben trauerte man zur Halbzeit jeweils einer Riesenchance nach. Tony Petersohn verzog die ideale Ablage von Rödel leider knapp. Auf der Gegenseite musste bei einem Kopfball nach einem ruhenden Ball die Querlatte retten.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie hart umkämpft, es blieb allerdings auch nach dem Seitenwechsel überschaubar in der gefährlichen Zone. Lediglich Rödel, der völlig freistehend den Ball nicht traf und Zerche, der sein Ziel per feiner Direktabnahme nur knapp verfehlte, hatten ernstzunehmende Möglichkeiten, wohingegen Sven Probst in den entscheidenden Situationen auf dem Posten war.

Alles in allem ein zufrieden stellenden Test gegen einen gut organisierten Gegner – das torlose Remis entsprach unter dem Strich in etwa den Spielanteilen.


Tore:
keine


Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Sven Breitschädel, Paul Ruppricht, Paul Vogt und Eric Pietzka.


 

 

  << zurück