Freundschaftsspiel SV Sportfreunde 01 Dresden-Nord : SG Motor Trachenberge (2:0)
0. Spieltag (Sonntag, 3.5.2015)

Anstoß: 11:00 Uhr

Spielort: Meschwitzstraße

Kommentar:
Lustlose Vorstellung

Spielbericht:
Um am spielfreien Wochenende im Rhythmus zu bleiben, hatte man kurzerhand ein Freundschaftsspiel beim Stadtoberligisten SV Sportfreunde 01 Nord vereinbart.

Die Heimelf, die wegen der ungünstigen Konstellation in der Landesklasse schon so gut wie sicher als Absteiger in die Stadtliga A feststeht, konnte dem Spiel keineswegs den eigenen Stempel aufdrücken. Vielmehr hatten die Motoren im ersten Durchgang mit sehr überschaubarem Niveau die besseren Chancen und lieferten in den ersten 45 Minuten einen guten Job ab. Tony Petersohn und Sebastian Türk hatten kurz vor dem Seitenwechsel die besten Chancen der Partie.

Im zweiten Spielabschnitt verlor die Partie deutlich an Tempo und es entwickelte sich nicht mehr als ein lauer Sommerkick mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Und weil die Trachenberger viel zu sehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt waren, verlor die Vogel-Elf das Spiel gegen einen keinesfalls besseren Gegner mit 0:2, wobei man sich, gerade gegen Ende der Partie, auch nicht hätte beschweren dürfen, wenn die Heimelf das Ergebnis sogar noch klarer gestaltet hätte.

Das beste an dem Auftritt heute bleibt der Eindruck aus dem ersten Durchgang und der Fakt, dass man sich wenigstens ein bisschen bewegt hat.


Tore:
1:0 Fellendorf (65.)
2:0 Rittner (82.)


Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Eric Pietzka, Paul Ruppricht, Justus Folprecht und Sebastian Türk.


 

 

  << zurück