Punktspiel SV Helios 24 Dresden 2 : SG Motor Trachenberge (4:0)
9. Spieltag (Sonntag, 26.10.2014)

Anstoß: 08:45 Uhr

Spielort: Liebstädter Straße 15

Kommentar:
Erster Dämpfer!

Spielbericht:
Die Sensationelle Serie von 16 ungeschlagenen Spielen (davon ein Remis) ist Geschichte. Die Hausherren vom SV Helios 24 Dresden gewinnen am Ende klar und verdient mit 4:0, obwohl Motor in einzelnen Situationen etwas Pech hatte.

Ohne die wichtigen Stammspieler Peukert und Wassermann musste sich die neu formierte Motor-Elf erstmals finden, leider dauerte dies zu lange. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich auf dem kleinen Geläuf viele Standartsituationen. Mit langen Bällen überbrückten sie schnell das Mittelfeld und versuchte Stürmer Pucks frei zu spielen. Nach der gefühlten 10. Ecke sollte es im Tor der Motoren einschlagen. Einen schon geklärten Ball brachte Brandau nochmal gefährlich in die Sechzehn. Dort lauerten noch 5 Helios Spieler und Torjäger Pucks ließ sich nicht 2 mal bitten. Aus kurzer Distanz köpfte er ein. Motor konnte in den folgenden Minuten die Anfangsphase vergessen lassen und erspielte über die Zentrale gute Angriffe. Leider nur ohne sich zu Belohnen. Besser machte es Helios, die einfach und in den entscheidenden Momenten abgezockter agierten. Nach einen gewonnenen Ball schickte Kapitän Gaudl Stürmer Krause auf Reisen,sein perfekter Schnittstellen-Pass verwandelte er eiskalt. Sein Schlenzer überwand Torwart Rudolph der in der Situation etwas zu früh sein Tor verließ. Motor versuchte bis zur Halbzeit noch das Ergebnis zu drehen, doch Jäger, Müller und Pietzka ließen ihre Chancen liegen. In der zweiten Halbzeit ließ sich Helios fallen um nur noch zu Reagieren und aus ihrer Führung das Spiel nach Hause zu bringen. Am Ende ging diese Taktik perfekt auf, obwohl Schiedsrichter Tscharntke Motor einen klaren Elfmeter verwehrte. In der 55 Minute wurde Müller im Strafraum gefoult doch der Unparteiische entschied auf Freistoß, eine in dieser Phase extrem harte Entscheidung. Motor erspielte sich ein paar gute Chancen doch am heutigen Tag sollte es einfach nicht sein mit einem Auswärtstor. Die aufgerückte Abwehr nutzte Helios um das Ergebnis noch in die Höhe zu Schrauben. Bei einem Eckball konnte nach einem großen Durcheinander der Ball nicht geklärt werden und der eingewechselte Böhme stand goldrichtig um die Kugel nur noch einzuschieben. 3 Minuten später überwand er Rudolph mit einem Lupfer.

Die erste Saison-Niederlage für die Motoren war beschlossen! Erstmals seit dem 30.3.14 verlieren die Trachenberger ein Pflichtspiel! Mit dieser Leistung ist mit den Jungs von der Liebstädter Straße zu Rechnen, wenn es am Ende um die begehrten Plätze geht. Wir waren darauf eingestellt, dass wir irgendwann ein Spiel verlieren werden, was nach dem Aufstieg eigentlich früher erwartet wurde. Deswegen sollte es keinen aus der Bahn werfen und trotz Niederlage bleibt der Aufsteiger Tabellenführer.

Tore:
1:0 K. Pucks (11.)
2:0 M. Krause (33.)
3:0 F. Böhme (85.)
4:0 F. Böhme (88.)

Wechsel:
H. Strauß für J. Folprecht (46.)
M. Eichelser für P. Gabriel (77.)
B. Gorski für S. Riedel (85.)


 

 

  << zurück