15. Spieltag (Sonntag, 10.3.2002) Anstoß: 15 Uhr Spielort: Ludwig-Kossuth-Str. 34a Kommentar:Lesitungssteigerung verhindert Debakel Spielbericht:Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit konnten sich die Tachenberger im zweiten Durchgang fangen und so ein Schützenfest der Rähnitzer verhindern.
Bei schönstem Fußballwetter gingen die Fortunen, die das Spiel von der ersten Minute an dominierten nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Führungstreffer gab es eine Abwehrschlacht vor dem Trachenberger Tor, wobei diese allerdings bis zur 28. Minute "Siegreich" gestalltet wurde. Auch nach diesem 2:0 konnten sich die Motoren kaum aus der eigenen Hälfte lösen und jeder Befreiungsversuch wurde sofort im Staub des Rähnitzer Hartplatzes erstickt. Als nach 35. Minuten gar das 3:0 fiel, deutete sich ein Debakel an.
Nach der Pause, in der einige Umstellungen vorgenommen wurden, kam die lang vermisste Aggressivität ins Spiel der Gäste. Zwar erarbeitete man sich kaum eigene Torchancen, schaffte es aber, die Rähnitzer durch gute Zweikampfführung vom eigenen Tor fernzuhalten. Erst in der Schlußphase hatten die Fortunen wieder mehrere Gelegenheiten, ihre Führung auszubauen.
|