9. Spieltag (Samstag, 31.5.2014) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Mühlbach, Niklas Crell, Nicolas Mühlbach, Niklas Westenhöfer, Anton
Spielbericht:Am 13. Mai ging es außerplanmäßig auf den Sportplatz an der Geibeltstraße, da wir das Spiel vom 31. Mai verlegt haben wollten.
Wenn man vorher auf die Tabelle geschaut hatte, könnte man vielleicht meinen, es würde ein einfaches Spiel werden, da der Tabellenerste auf den Tabellenletzten traf, aber im Pool 3 gibt es keine einfachen Spiele, zu mal gegen die SV Dresden-Neustadt. Ich oute mich hier als Ignorant und verstehe nicht, was an einem Derby so brisant ist. Die Neustädter Trainer haben jedenfalls einen guten Job gemacht und ihre Jungs sehr kämpferisch eingestellt.
Das Spiel begann ansprechend und Niklas schoss das 1:0 für unsere Mannschaft. Das Spiel blieb auch weiter weitestgehend in der gegnerischen Hälfte. Aber die jungen Neustädter (2004er Jahrgang!) gaben nicht auf und ein gelungener Konter führte zum 1:1. Und so lief nun das weitere Spiel. Unsere Mannschaft spielte einige Chancen heraus, aber sie waren nicht immer konsequent im Abschluss. Unsere Gegner gaben aber nicht auf und konterten erfolgreich. Dem 2:1 durch Nicolas folgte durch einen Konter das 2:2. Niklas erhöhte auf 3:2 und Anton glückte nach dem erneuten Ausgleich durch Neustadt der Siegtreffer zum 4:3.
Dieses Spiel zeigte wieder einmal deutlich unsere Schwächen. Es fehlt die letzte Konsequenz vor dem Tor und vor allem fehlte das schnelle Umschalten bei gegnerischen Angriffen. Mit ein paar langen Bällen stand der Gegner plötzlich in Überzahl vor unserem Tor.
Es war kein Debakel, aber es war erkennbar Luft nach oben und für den Sonnabend erhoffe ich mir doch eine Steigerung.
|