7. Spieltag (Samstag, 17.5.2014) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Niedostatek, Georg Mühlbach, Niklas
Kommentar:So sehen Sieger aus … Spielbericht:Am Samstag, den 17.05.2014, konnte unsere Mannschaft durch einen Sieg vorzeitig “Meister” des Pool 3 werden.
Nach den ersten unruhigen fünf Minuten begann ein Spiel, in dem alles das, was am Dienstag gegen Neustadt nicht funktionierte, plötzlich klappte. Sehenswerte Spielzüge, konsequentes Nachrücken bei Ballverlust…
Ein deutlicherer Sieg wurde nur durch den fulminanten Auftritt des Reichenberger Torwarts verhindert. Das 1:0 konnte Georg nach etwa 10 Minuten erfolgreich im Tor versenken, da Nicolas in vermeintlich schussbereiter Position, den Ball nur durchliess. Niklas konnte dann auf 2:0 erhöhen, da der Torwart den Schuss von Nicolas nur abprallen lassen konnte. Insgesamt fand das Spiel in der ersten Halbzeit fast nur in der gegnerischen Hälfte statt, weil alle Spieler die Reichenberger sofort beim Spielaufbau störten. So erspielte und erkämpfte sich die Mannschaft zahlreiche Chancen und Torabschlüsse. Das Spiel war auch von außen schön anzusehen. Der Torwart der Reichenberger verhinderte mit seinen erstaunlichen Paraden, dass es nur mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.
Nach der Pause wollte unsere Mannschaft so weiter machen. Christian hatte zur 2. Halbzeit einige Wechsel und Umstellungen vorgenommen, die aber dazu führten, dass unser Speil nicht mehr ganz so konsequent und druckvoll war. Die Reichenberger hatten mehr Räume und kamen in die Nähe unseres Tores. Wirklich gefährlich war das zunächst aber nicht. Unterdessen wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas agiler und druckvoller, sodass auch wieder sehr schöne Strafraumszenen herausgespielt wurden, an denen bis auf die Abwehrspieler eigentlich jeder unserer Spieler mindestens einmal beteiligt war. Leider gingen aber alle Schüsse auf das gegnerische Tor entweder knapp daneben oder darüber oder wurden wieder vom Reichenberger Torwart gehalten. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Christian zählte allein in der zweiten Halbzeit 13 Tormöglichkeiten! Vielleicht war das auch der Grund dafür, dass unser Spiel in den letzten 10 Minuten etwas zerfahrener wurde. Reichenberg kam öfter gefährlich vor unser Tor, konnte einige Chancen zunächst aber nicht verwerten. Dann aber führte ein Konter der Reichenberger, bei dem unsere Jungs und Marta nicht konsequent genug zurückkamen, zu dem Anschlusstreffer. In den letzten Minuten mussten wir sogar noch etwas zittern, weil die Reichenberger durch Konter noch Chancen auf den Ausgleich hatten. Kurz vor dem Abpfiff vereitelte Pascal mit dem beherzten Herauseilen auf einen allein auf ihn zu stürmenden Reichenberger das 2:2.
Fazit: Verdient und am Ende auch dem notwendigen Quentchen Glück gewonnen und damit vorzeitig die Meisterschaft im Pool 3 errungen. Glückwunsch an alle Spieler und das Trainer- und Mannschaftsleiterteam! Zur Krönung der Rückrunde fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Sieg gegen Weißig am kommenden Wochenende.
|