0. Spieltag (Dienstag, 18.2.2014) Anstoß: 18:00 Uhr Spielort: Sportpark Ostra Torschützen:  Schneller, Marcel Rödel, Lars-Erik Rödel, Lars-Erik Ruppricht, Paul
Kommentar:Spielpraxis gesammelt Spielbericht:Beim langjährigen Staffelkonkurrenten, der zweiten Mannschaft des Dresdner SC 1898, kamen die Motoren am Dienstagabend, zwei Tage nach dem kräftezehrenden Pokalspiel, zu einem souveränen 4:1-Erfolg.
Die Gäste, bei denen vornehmlich Akteure zum Einsatz kamen, die am Wochenende nicht oder nur kurz gespielt hatten, begannen hochmotiviert und sorgten schon nach 20 Minuten mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Mit dem lauffreudigen und kombinationssicheren Spiel der Trachenberger hatten die Gastgeber besonders in der Anfangsphase erhebliche Probleme, fanden Mitte des ersten Durchgangs allerdings etwas besser ins Spiel. So ergaben sich dann auch zwangläufig einige Möglichkeiten für die Heimelf, die allerdings teilweise kläglich vergeben wurden. Motor blieb im weiteren Verlauf der Partie die klar bessere Mannschaft, konnte an die starke Anfangsphase jedoch nicht mehr anknüpfen. Nachdem Rödel kurz vor der Pause auf 0:3 erhöht hatte, belohnte sich die Heimelf mit dem Anschlusstreffer in ihrer besten Phase. Gegen Ende der Partie ging die Vogel-Elf leider mehr und mehr ohne Konzept zu Werke und wirkte in einigen Aktionen auch recht überheblich.
Letztendlich war es heute eine willkommene Gelegenheit zum „Auslaufen“ gegen einen Gegner, der den Motoren aktuell zumindest nicht das Wasser reichen kann.
Tore:
0:1 Schneller (15.)
0:2 Rödel (18.)
0:3 Rödel (53.)
1:3 Reisch (65.)
1:4 Ruppricht (81.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Marcel Schmidt, Sebastian Türk und Tony Petersohn.
|