0. Spieltag (Sonntag, 27.10.2013) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: Eisenberger Straße Kommentar:Lebloser Auftritt Spielbericht:Motor sucht weiter seine Form. Beim TSV Rotation erwartete die Zienert-Elf sicherlich eine schwere Aufgabe, da man ja drei Tage zuvor bereits beim Arnsdorfer FV getestet hatte. Trotzdem war der heutige Auftritt erneut kein guter und brachte nur wenige positive Erkenntnisse.
Die Gäste sahen sich von Beginn an weitestgehend in die Defensive gedrängt, erledigten ihre Abwehraufgaben in den ersten 45 Minuten allerdings recht ordentlich. Rotation versuchte sich vor das Tor von Paul Smentek zu kombinieren, fand allerdings nur selten die entscheidenden Lücken. Noch überschaubarer waren da die Trachenberger Torchancen, in den ersten 45 Minuten war das nämlich nicht eine einzige.
Im zweiten Durchgang erwischte wieder die Heimelf den besseren Start und ging durch Sebastian Malucha mit 1:0 in Führung, welcher aus abseitsverdächtiger Position keine Mühe mehr hatte. Motor hatte im zweiten Spielabschnitt nur geringfügig mehr vom Spiel als in der ersten Halbzeit, ohne allerdings ausreichend Durchschlagskraft zu entwickeln. Türk hatte nach einer guten halben Stunde die einzige richtige Torchance, die aber eher einem Fehler im Aufbauspiel der Heimelf entsprang. In den letzten 20 Minuten waren bei den Gästen dann scheinbar die Kräfte vollends aufgebraucht. Köhler erzielte dabei das 2:0 und 3:0, jeweils nachdem die Trachenberger Abseitsfalle misslungen war und der Doppeltorschütze das Leder von seinen Mitspielern quergelegt bekam.
Man kann den Trachenbergern nur wünschen, dass sie alsbald zurück in die Spur finden. Das wirkliche Leistungspotenzial hat man in der laufenden Spielzeit leider nicht annähernd ausschöpfen können.
Tore:
1:0 Seb. Malucha (50.)
2:0 Köhler (83.)
3:0 Köhler (86.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Jan Vogel und Marcel Schmidt
|