26. Spieltag (Freitag, 13.6.2014) Anstoß: 19.00 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Eichler, Markus Löser, Reinhard Eichler, Markus Rudolph, Felix Köster, Steve
Gelbe Karten:  Scheibe, Gunar
Kommentar:Erfolgreicher Saisonabschluss Spielbericht:Zum letzten Saisonspiel, idealerweise ein Heimspiel, bekamen wir es mit den in der Tabelle über uns stehenden Turbinen zu tun. Im Hinspiel gab es ja ein rassiges 4:4. Viele Tore sind bei unserem Zusammentreffen ja eigentlich immer vorprogrammiert.
Für Turbine ging es eigentlich um nichts mehr. Und so kamen eigentlich auch keine Turbinen, sondern mehr eine „Rollatoren“- Mannschaft ohne Wechsler. Bei uns sah es etwas anders aus. Wenn wir gewinnen und im Parallelspiel Wacker 08 verliert, konnten wir noch auf einen einstelligen Tabellenplatz rutschen. Der nötige Ehrgeiz dazu war da.
Den entsprechenden Voraussetzungen zufolge sollte das Spiel dann auch ablaufen. Die Führung relativ zeitig durch Markus spielte in unsere Karten. Weiteres zielstrebiges aber auch sicheres Spiel bescherte uns weitere Chancen die der TW aber meistens zunichte machte. Trotzdem noch das zweite von Reinhardt in der 30. nachgeschoben. Wenn man sich im Feld schon wenig bewegt sollte man dann wenigstens an der richtigen Stelle stehen. Die spielerische Überlegenheit damit umgemünzt. Ein paar Tore hätten es aber schon mehr sein können!
Zu Beginn der 2. HZ wieder Blitzstart mit Markus´ seinen zweiten Treffer. Sehr schön heraus gespielt und überlegt vollendet. Damit war das Spiel entschieden. Ein kleiner Aufreger in der 64. Minute, als Felix im eigenen Strafraum eine wundervolle, technisch hervorragende Zuarbeit für den Turbine-Spieler leistet. Diese Chance zum Ehrentreffer ließ er sich nicht entgehen. Felix wurde damit zum Top-Scorer und wir wurden bestätigt in der Auffassung, dass er den eigenen Strafraum lieber meiden sollte. Auf das Spielgeschehen hatte das aber keinen weiteren Einfluss. Felix bügelte seinen Fauxpas mit dem 4:1 wieder aus und Steve lochte noch zum Endstand ein. Abpfiff durch den gut leitenden Schieri Ockert und die Saison war vorbei. Ein paar Minuten dann auch noch die gute Nachricht, dass wir es tatsächlich noch auf den 9. Platz geschafft hatten, dank Schützenhilfe von ESV!
Fazit:
Auch wenn das Ergebnis sehr eindeutig klingt. Es war schwerer als das 5:1 gegen Borea. Turbine hat trotz seiner beschränkten Möglichkeiten mehr Kilometer als die Borea-Grazien und uns das Leben nicht unbedingt schwer aber anstrengender gemacht. Ein Selbstläufer war es nicht.
Schade eigentlich dass die Saison nun vorbei ist. Zum Schluss der Rückrunde richtig gut in´s Rollen gekommen mit ansehnlichen und taktisch disziplinierten Fußball! Dazu nun endlich meist auch die erforderlichen Tore gemacht und ansehnliche Punkte gesammelt. Dort weiter zu machen muss die Vorgabe und das Ziel zum Saisonanfang sein.
Wechsel:
46. Wolf für Greiner
63. Köster für Eichler
75. Reichenbach für Löser
82. Claus für Vater
Tore:
1:0 Eichler (5.)
2:0 Löser (30.)
3:0 Eichlerh (47.) FE
3:1 Turbine (64.)
4:1 Rudolph (84.)
5:1 Köster (87.)
Sonstiges:
89. GK Scheibe
|